libavutil.so.1 für Blender 2.55 Beta wird nicht gefunden

Ceres

Well-Known Member
Ich möchte Blender 2.55 Beta zum auf meinem FreeBSD 8.1 Release zum Laufen bringen. Für die Entwicklerversion gibt es derzeit nocht keinen Port (vielleicht setze ich mich zwischen den Jahren mal da dran).
Allerdings habe ich mir von blender.org eine aktuelle FreeBSD-Version geladen und entpackt. Zum Starten fehlten bisher noch ein paar Pakete. Bis jetzt konnte ich alle Abhängigkeiten zur Verfügung stellen, aber nun hänge ich an der "libavutil".
ich erhalte folgende Meldung, wenn ich versuche, blender zu starten:

Code:
$ ./blender
/libexec/ld-elf.so.1: /usr/local/lib/libavutil.so.1: version LIBAVUTIL_49 required by /usr/home/hans/blender_2.55/blender not found
$

Die libavutil.so.1 existiert, ist aber anscheinend in der falschen Version vorhanden. avutil gehört wohl zu ffmpeg. Davon habe ich bereits sowohl die stabile als auch ffmpeg-devel aus den Ports probiert. Beides führte zum gleichen Ergebnis. Bei mir wird die libavutil.so.1 auf die libavutil.so.50.33.0 verlinkt, ich habe also eine neue Version.
Wie komme ich an die alte Version bzw. wie kann ich Blender vorgaukeln, dass es die Version 49 und nicht 50 ist?
 
Zurück
Oben