/libexec/ld-elf.so.1: Undefined symbol

qfat

Well-Known Member
hy,
nachdem ich von fbsd 5.2.1 auf 5.3 beta4 geupdated habe, bekomme ich von avidemux2 beim starten diese meldung:
Code:
/libexec/ld-elf.so.1: Undefined symbol "_ZNSt24__default_alloc_templateILb1ELi0EE12_S_free_listE" referenced from COPY relocation in avidemux2

und damit verabschiedet sich das programm.

kann mir jemand helfen?

thx
 
ok sorry :D

hab wie man so sagt den wald vor lauter bäumen nicht gefunden :)

also die lösung ist ganz einfach:
das prog einfach mit portupgrade -f neuinstallen.
das problem hängt mit der umstellung auf den neuen gcc compiler zusammen.
 
Hintergrund: Die GCC Jungs schaffen es immer bei einem Versionwechsel die Namensgebunge fuer den C++ Kram zu verhunzen. Deshalb darf man da immer alle C++ Programme neu linken. Freude! :rolleyes:
 
Zurück
Oben