libgtk - Problem bei pkg_add

Herakles

Profifragensteller
Moin!

Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem gnome-toolkit. Zumindest denke ich das. Wenn ich eine Anwendung mit

# pkg_add -r

installieren und anschließend das Programm starten will, welches unter anderem gtk-Dateien benötigt, bekomme ich immer genau diese Meldung:

Code:
/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libgtk-x11-2.0.so.600" not found, required by "gwget"

Installiere ich das Programm von vornherein via ports kommt diese Meldung nicht, ebenso verhält es sich nach einem "portupgrade -rR ...".

Es KANN aber nicht die Lösung sein, alles aus den Ports zu installieren und wenn, dann fänd ich das eine wirklich große Schattenseite meines Lieblingssystems.

Ich habe auch diesen Link verfolgt:

http://wiki.bsdforen.de/index.php/F...e_starten_nicht_mehr_wegen_fehlenden_Librarys

Meine Widerrede hierzu lautet: ALLES klappt wunderbar, solange man entweder alles aus den ports installiert oder aber alles als package installiert. Alles aus den Ports kann nicht die Lösung sein, alles aus den Packages geht nicht, weil dort nicht alles verfügbar ist.

Dies ist bereits das zweite installierte System, bei dem ich diese Fehler bemerke.

Wer weiß Rat?

Herakles
 
Hat denn niemand eine Idee zu diesem Thema? Das geht mir echt auf die Nerven hier an meinem Rechner...


Herakles
 
Zurück
Oben