Libretto 100CT als MP3 Player

E

ex-user_994

Guest
Hab einen Libtretto 100CT gestern bekommen und weil das Ding soooo klein ist will ich ihn mir ins Auto werfen und als MP3 Player benutzen.

Sodale, Win95 läuft drauf ohne Probleme, MP3s spielt das Ding auch ab, doch wer will schon ein instabiles System welches ewig lang zum Booten braucht im Auto.

Mein Wunsch:

kleines OS, wenn möglich *BSD
kurze Boot & Shutdownzeiten
MP3 Player (der auf der Console läuft) mit Playlist
Tastatur, Audio, PCMCIA 3,5'' und Netzwerkkarte muss funktoinieren.



Das größte Problem ist, dass ich kein CD-Rom Laufwerk für das Ding habe.

Wer kann mir bei diesem Projekt helfen, denn hab ja so gut wie keine Ahnung.
Für Linux hab ich schon ein kleineres HowTo gefunden hier

Aber in mein Auto soll der Teufel rein *gg* ned ne "Ente" :rolleyes:

technische Daten
 
Hi,

ich habe eine Libretto 110 CT. Habe schon sehr lange Linux darauf am werkeln. Dazu habe ich mal ein sehr ausfürhliches Howto geschrieben, was aber nach mehrmaligem überarbeiten nicht mehr so ganz "flüssig" ist. Beinhaltet aber die Konfiguration aller Schnittstellen, X sowie übertakten. Schicke dir es gern mal zu.

Habe bereits meine ersten Versuche mit FreeBSD 5.2.1 gemacht. Es läuft sehr schön darauf. Werde aber nochmal eine 4.10 versuchen....

Achja... die Hinweise zur Installation...

Unter Linux ein wenig Problematisch. Steht aber im Howto. Daher solltest du es selbst nachlesen. FreeBSD lässt sich, mit dem sicher beiliegendem PCMCIA Floppydrive, sehr einfach per FTP installieren. Ich habe dazu eine NE2000 kompatible PCMCIA Netzwerkkarte. Ausbauen der Festplatte und mit einem 2,5" IDE Adapter an einem "normalen" Desktop Rechner anschliessen wäre auch eine bewährte Möglichkeit.

Eine fertige XF86Config kann ich dir auch noch mailen:cool:


Gruß
MHage
 
Zuletzt bearbeitet:
super, kannst mirs bitte mailen

mail adresse kommt per PN.

danke
 
sodale das libretto projekt wird nun von neuem gestartet dah nötige hardware (netzwerkkarte) endlich vorhanden. ist doch wahnsinn wie schwer es ist so ein teil billig zu bekommen.

jetzt fangen aber die fragen an

1) über die installation ohen CD-Rom hab ich was gefunden im handbook das les ich mir noch durch aber wenn schon mal wer tipps hat bitte gleich sagen ;)

2) wie sollte ich die HDD die 2,1GB hat (von den 64 MB partitioniert werden müssen jedoch leer sein sollten für hardware hypernate des libretto) aufteilen dass ich nicht zu viel verschwende und genug platz für mp3s hab?

3) ist freeBSD 4.10 überhaupt die richtige lösung?

4) will nen kleine grafische GUI für mp3 player haben, was wär da zu empfehlen?
 
> 4) will nen kleine grafische GUI für mp3 player haben, was wär da zu empfehlen?
Ich kann Orpheus empfehlen.
Spielt auch andere Formate.

Gruss...

Der Indy
 
das heißt ich brauch für den gar kein x-window system (hoffentlich red da jetzt ned scheiße *schlotter*) sondern das läuft von der console aus, wenn ich das richtig gelesen habe bzw. gesehen auf http://thekonst.net/en/orpheus
 
ok dann hab ich da mal schon ein programm, dann gehören nur mehr die anderen fragen beantwortet.
 
keiner ne idee wie ich die hdd am besten einteile?
ob freebsd 4.10 ne gute lösung ist für nen mp3 player pc
und aja, ich brauch hilfe bei dem netinstall - ich check das im handbook genau gar nicht.
 
kann mir nu keiner helfen wie ich *BSD besser FreeBSD installiere mit folgender Hardware:

System auf dem BSD drauf gehört:
Libretto 100CT
Netgear PCMCIA Netzkarte
PCMCIA bootable Disklaufwerk

weiteres System:
Windows Laptop mit FTP oder TFTP
CDRom und soll die Install Files beinhalten


bitte wirklich um hilfe, ich find einfach nichts dazu.

danke
 
steht im Handbuch!

boote dein System von Diskette und wähle bei der Installationsquelle FTP - halte einen FTP Server im Netz bereit der den Inhalt der InstallationsCD bereithält.
 
denke, und sorry

sodale nun such ich die resourcenschonenste grafische oberfläche für den libretto nachdem FreeBSD 4.10 drauf läuft.
aja, und vielleicht gleich das howto dazu wär auch super ;)
 
Das teil hat 166MHz und 32 MB RAM?
Dann wünsch ich dir viel glück mit graphischer Bedienoberfläche und MP3s abspielen.
Veleicht ist ja mp3blaster das richtige für dich, läuft in der Konsole und ist sehr
komfortable.

mfg

robsn
 
aja, hab ich veressen zu sagen, das das mit mp3 und gui ned ganz klappen wird dacht ich mir fast, und darum bleibem die mp3s vorerst auf der CUI, würd aber gern mal zum testen ne resourcensparende GUI installen.

momentan ist ja alles testing
 
MHage schrieb:
Hi,

ich habe eine Libretto 110 CT. Habe schon sehr lange Linux darauf am werkeln. Dazu habe ich mal ein sehr ausfürhliches Howto geschrieben, was aber nach mehrmaligem überarbeiten nicht mehr so ganz "flüssig" ist. Beinhaltet aber die Konfiguration aller Schnittstellen, X sowie übertakten. Schicke dir es gern mal zu.

Habe bereits meine ersten Versuche mit FreeBSD 5.2.1 gemacht. Es läuft sehr schön darauf. Werde aber nochmal eine 4.10 versuchen....

Achja... die Hinweise zur Installation...

Unter Linux ein wenig Problematisch. Steht aber im Howto. Daher solltest du es selbst nachlesen. FreeBSD lässt sich, mit dem sicher beiliegendem PCMCIA Floppydrive, sehr einfach per FTP installieren. Ich habe dazu eine NE2000 kompatible PCMCIA Netzwerkkarte. Ausbauen der Festplatte und mit einem 2,5" IDE Adapter an einem "normalen" Desktop Rechner anschliessen wäre auch eine bewährte Möglichkeit.

Eine fertige XF86Config kann ich dir auch noch mailen:cool:


Gruß
MHage


hallo, kannst du mir nochmal die unterlagen inkl. der xf86config schicken?
hab die vorgestern gelöscht und per icq bist ja doch schwerer zu erreichen ;)
danke
 
und ich hätt da noch ne frage
da X eigentlich läuft bis auf ein paar kleinigkeiten

hab ich jetzt mal aus dem port den windowmaker installiert doch find ich keine howtos oder hilfen um ihn auch zum laufen zu bringen.
und wenn ich was find dann versteh ichs ned :'(

kann mir da vielleicht wer helfen
ich würd auch die fluxbox oder ähnliches installieren, es soll halt nur ein schlanker windowmanager sein und ich bräucht ne anleitung dazu ;)

danke
 
Zurück
Oben