Linksys Router und Netzwerkfehler...

Alexco

Well-Known Member
Hi!

Habe ein klitzekleines Problem mit einem Linksys Router (BEFSX41, DSL, Firewall und VPN). An diesem Router hängen zwei Win Kisten (xp,98) und wenn ich mal da zu Besuch bin (bei meinen Eltern) dann auch ein Apple iBook.

Einwahl über t-online klappt soweit auch ohne Probleme. Nur einige Webseiten werden nicht angezeigt (t-online, amazon,....). Hmm dachte mir "ist ein MTU Problem" und habe dann die MTU auf 1492 gesetzt.

Leider nützt das wohl nix...
Auffällig ist auch, dass ich nicht mal zu Testzwecken aus einer Shell irgendwelche Server anpingen kann. Es kommt trotz deaktivierter Firewall einfach keine Antwort!

Hat da jemand noch nen heissen Tip?

Gruß,
Alex
 
Nix Proxy, ich war nur doof!!!!

1) Erst mal auf "Factory default" einstellen
2) Wenn der Router "enabled" meint, dann dies als "disabled" ansehen

Dann klappts auch mit den Nachbarn. Punkt 2) ist allerdings nen *bummer*.
 
Zurück
Oben