linux-bootsktor defekt nach bsd-installation

hi,

ich hatte auch meinem rechner xp und suse9.0 laufen, als bootmanager nutze ich den GAG (gag.sourceforge.net).

nach der installation von freebsd lässt sich xp noch starten, aber die suse nicht. gag meldet: bootsektor nicht gefunden/korrupt. auch über den freebsd-bootloader lässt sich linux nicht starten.

hat jemand 'ne ahnung wie ich das wieder hinbekommen kann???

gruss
peter
 
Hallo _-=Unreal=-_,

bist du dir sicher, dass du Linux noch auf deiner Platte hast?
Hast du schon mal versucht den Bootsektor zu löschen (fdisk /mbr mit Windowsbootdisk) und dann mit GAG nochmal versuch alle drei Systeme in den MBR zu schreiben?

Hast du vorher Bootdisketten angelegt sonst kann´s sein das erst mal nix mehr zu booten geht.

Gruß
Thomas
 
naja ich habs hinbekommen, hab von der 1. suse-cd gebootet und installation ausgewählt, yast hat dann erkannt dass es bereits installiert ist und hat mir dann angeboten das system zu booten. ich hab dann freebsd in den grub eingebunden - jetz gehts.

fragt sich nur was jetzt passiert, wenn wieder den gag installiere...
 
Zurück
Oben