Linux-Emulation: Firefox lädt nichts

Reks30

Well-Known Member
Hallo,

ich habe heute zum ersten mal die Linux-Binäremulation unter OpenBSD (4.1) ausprobiert. Um auch Flash sehen zu können habe ich einfach mal den Linux-Firefox ausprobiert. Dieser startet auch, aber er lädt nichts. Er kann keine Seite laden, egal was. Entweder er arbeitet einfach nur minutenlang ohne etwas zu machen, oder er stürzt komplett ab. Was könnte das sein?

Gruß
Reks30

Sorry, scheint sich erledigt zu haben. Hatte wohl zuviel mit ldconfig gespielt und dann konnten Libs nicht mehr gefunden werden.

Allerdings habe ich gleich das nächste Problem: Aus Sicherheitsgründen möchte ich den Linux-Firefox (ebenso wie den OpenBSD-Firefox, mit dem ich dies bereits erfolgreich mache) unter Systrace laufen lassen. Zur vereinfachten Regelerstellung starte ich ihn mit systrace -A /emul/linux/firefox/firefox um einen Satz Regeln zu erstellen mit denen ich die Konfiguration von Systrace beginnen kann und um die Regeln nicht sofort durchzusetzen. Allerdings reagiert Firefox dann tatsächlich so, das er nichts mehr lädt.

Ich habe mal gelesen das Systrace sowohl für das native ABI, als auch für das Linux-ABI eingesetzt werden kann. Beim Linux-ABI müßte dann doch wohl eine Regel mit linux- und nicht mit native- anfangen. Die durch systrace -A erstellten Regeln fangen aber mit native- an. Weiß da jemand mehr?

Gruß
Reks30

Zurück
Oben