Linux-Kernel unter Netbsd

DerMoench

Well-Known Member
Moin, ich hab mal ne Frage, gibt es ne Möglicheit, einen Linux-kernel unter Netbsd zum laufen zu bekommen, wollte da was ausprobieren, nur hab ich ncihts weiter zu dem thema gefunden, nur andersherum netbsd-kernel unter linux.
Danke schon mal.

Gruß DerMoench
 
Naja, Linux kann halt keine NetBSD binäries ausführen => er läuft an und nichts weiter. Sprich du müsstest deine NetBSD installation in eine Linuxinstallation umbaun. Andersrum sollte es prinzipiell gehn.
 
Hallo

Moin, ich hab mal ne Frage, gibt es ne Möglicheit, einen Linux-kernel unter Netbsd zum laufen zu bekommen, wollte da was ausprobieren, nur hab ich ncihts weiter zu dem thema gefunden, nur andersherum netbsd-kernel unter linux.
Danke schon mal.

Gruß DerMoench

Was moechtest du den genau tun? Wenn wir das Wissen koennen wir dir auch besser helfen.

MfG

Lars

PS: Kanst du mir bitte einen Link Posten, wo ein NetBSD Kern unter Linux laeuft.
 
naja ich dachte mir, da im linux-kernel die airport-extreme karten von apple, nativ unterstützt werden und halt unter *bsd da noch nichts geht, das man einfach von denen nen kenrel nimmt und somit die unterstützung hat, aber wenn das gar net so funktioniert, hab halt auch noch nicht den plan, wo genau die unterschiede sind, ich les mich da gerade rein, deswegen sorry falls es ne dämliche frage war/ist.

Gruß DerMoench
 
Zurück
Oben