linux_base-7.1-Package gesucht ...

testit

Well-Known Member
Hallo,

wie sich inzwischen herumgesprochen haben dürfte, crashen viele JAVA-SDKs unter der neuen linux_base 8.x.

Als ich jetzt unter freebsd.org ein linux_base-7.1_7-Package gesucht habe, konnte ich keines finden bzw. sind die Package-Links - wie so viele inzwischen - ungültig.

vgl. ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/ports/i386/packages-4.10-release/All/linux_base-7.1_7.tgz

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch, an ein linux_base-7.1_7-Package heranzukommen?

Danke und Gruss
testit

Hi,

ich betreibe seit mehreren Jahren einen professionellen Chatserver unter FreeBSD und habe so ziemlich alle Kombinationen an Java-Versionen nebst JITs etc. durch.

Dass die "nativen" FreeBSD-Java-Implementationen von Anfang an die schlechtesten waren, lässt sich auch heute noch gut mit Google und GoogleNews nachvollziehen.

Als Referenzseite galt für mich diesbezüglich immer http://www.volano.com/report/
Zwar setze ich nicht den Volanchat ein, aber was die Auswahl eines Javas für FreeBSD angeht, kann ich die Ergebnisse dort nur voll und ganz bestätigen.

Nach wie vor ist unter FreeBSD für meinen Chatserver Blackdown Java 1.3.x im Green-Mode inkl. shuJIT die performantestes und vor allem stabilste Lösung. Bei allen anderen Java-Versionen (SUN, IBM usw.) gab es nach einer Weile Crashes und/oder auch Garbage Collection-Auszeiten, die man in einem professionellen Chat nicht tolerieren kann. Da half auch das beste Tuning mit Java-Startup-Paramtern nichts!

Lediglich Tomcat, den ich einsetzen muss, um ein http tunneling für den Chat zu ermöglichen, hatte bisher mit Blackdown Java nicht besonders stabil (auf längere Zeit) funktioniert. Das ist bei mir bisher nur mit Diablo Java eine runde Sache, hat sich aber nach dem Umstieg auf FreeBSD 5.4 auch erst einmal erledigt, weil Diablo Java dort derzeit nicht ablauffähig ist.

Gruss
testit

testit schrieb:
Danke Dir!

"Gegooglet" hatte ich zwar, aber ich übersehe vermutlich sämtliche Domains mit der TLD .ru ;)

Nette Grüsse
testit
Kannst auch .edu links haben.

Einfach 'linux_base-7.1_7.tgz' in Google werfen, da haste auf der ersten Seite über 10 ftp Indizes auf denen das Paket noch liegt.

Elessar schrieb:
Kannst auch .edu links haben.

Einfach 'linux_base-7.1_7.tgz' in Google werfen, da haste auf der ersten Seite über 10 ftp Indizes auf denen das Paket noch liegt.

Okay, dann etwas deutlicher :)

Ich lade mir Binaries nicht von allen möglichen Seiten herunter, die ich nicht kenne!

Gruss
testit

Zurück
Oben