Linuxday.at in Dornbirn am 18. November

Daniel Seuffert

Well-Known Member
Am 18.11.2006 findet in Dornbirn/Vorarlberg der Linuxday statt, weitere Informationen inklusive Call for Papers (bis 01.11.2006) findet ihr hier:

http://www.linuxday.at/home.html

Bevor einer fragt wo Dornbirn liegt:

"Der LinuxDay in Vorarlberg ist im 4 Ländereck von Deutschland, Schweiz, Liechtenstein und Österreich die grösste Veranstaltung mit bis zu 1000 Besuchern und wird von der Linux User Group Vorarlberg in Zusammenarbeit mit der HTL Dornbirn durchgeführt."

Es wird einen BSD-Gemeinschaftsstand geben wie es schon Brauch geworden ist. Ich bitte um zahlreiches Erscheinen unserer Mannen und Frouwen! :)

Wie man im Forum und auf der membermap sieht kommen zahlreiche Forumsmitglieder aus dem Bereich Ostschweiz, Vorarlberg, Wangen, Leutkirch, usw., kommen also binnen 30 Minuten dort hin. Also traut euch, macht mir und habt Spass, es wäre schön, wenn zumindest von jedem BSD einer dabei ist!

Grüße, Daniel
 
1. Update: 3 FreeBSD-Mannen stehen bereit, Orga-Sitzung ist am Montag in Feldkirch, ich bin dort.

Wir brauchen noch 2 Mann, dann können wir Vorträge + Stand + Workshop machen.

Bis jetzt hat sich noch keiner von OpenBSD oder NetBSD gemeldet, keiner aus der Schweiz, also: Vortreten! ;)

Ja, ihr müßt keine Experten sein; wer Zeit und Lust hat ist geeignet, mehr braucht es nicht.
 
2. Update:

a) Stand ist klar, Vortrag auch (Philipp Allgeuer, FreeBSD auf dem Desktop)
b) wir sind mittlerweile 5 Mann
c) Raphael Langerhorst wird für NetBSD kommen
d) Orga ist am Laufen in alle Richtungen

OpenBSD fehlt uns noch, also haut in die Tasten und meldet euch!
 
Geil, dann haben wir inlusive FreeBSD, NetBSD, OpenBSD, DesktopBSD und PC-BSD fast die komplette Family am Start. Kann jemand bitte mal nen DragonFly BSD-Menschen aus der Ecke zerren und nach Dornbirn schleifen? :)

Jungs und Mädels von DragonFly, nicht so schüchtern bitte, wir supporten euch! ;)
 
Abschliessend ein kleines Fazit:

Es war ein familiäres event mit ca. 700 Besuchern. Wir hatten Gott sei Dank mehr als genug Platz und konnten uns ausbreiten. Wir waren mit dem Erfolg zufrieden und nächstes Jahr wird das Ganze etwas besser vorbereitet sein mit mehr Vorträgen (diesmal waren es 15), mehr Ständen (diesmal ca. 20) und vor allem mehr Pubplicity im Vorfeld.

Mein Dank gilt vor allem der LUG Vorarlberg, die es trotz widriger Umstände geschafft hat das event duchzuziehen. Dank auch an Philipp Bühler (OpenBSD), Jörg Pernfuss und Philipp Allgäuer (FreeBSD) und Raphael Langerhorst (NetBSD) für die Unterstützung! :)

Auf ein Neues nächstes Jahr!
 
Zurück
Oben