LinuxPluginWrapper fertig

Kaeptn

Well-Known Member
Salve,

ganz still und leise hat sich der linuxpluginwrapper in die Ports unter www eingereiht.
Kurze Beschreibung:
Das Teil ermöglicht die Benutzung von Linux-Binary_only Flashplayer6 mit native FreeBSD Browsern. Firebird und Konqueror habe ich selbst getestet, Opera etc. soll auch tun.
Ebenso funktioniert auch der Acrobat Reader in der Linux-Binary_only Version, allerdings mit Einschränkung.

Endlich Flash im Konqueror!

Grüsse,

-Kaeptn

Hi,

scheint ja eine tolle Erfindung zu sein, denn ich würde auch gern flash in meinem Opera benutzen. Wenn ich das aber aus den Port installieren will bekomme ich einen Fehler:

Please enable libmap.conf(5) feature for rtld(1).
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/www/linuxpluginwrapper.

Was kann ich dagegen tun?

MFG

CAT

Versuch das mal bevor du den Port installierst...

Code:
# echo WITH_LIBMAP=YES  >>  /etc/make.conf
# cd /usr/src/libexec/rtld-elf/
# make clean
# make
# make install

MfG
Berg

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich benutze 4.9 auf dem System. Kann ich das dann nicht machen? Gibt es eine andere Chance?

Habe LinuxOpera installiert und dann einfach das flashplugin in das plugin directory kopiert. Bei Opera 6 klappte das. Nun nicht mehr. :o(

Also Deine Möglichkeit scheint nicht zu greifen unter 4.9.
Hab alles getestet aber er bricht immer noch mit dem gleichen Fehler ab. :o(

*g Mut zum Risiko hab ich jeden Tag... ;o)

@cat
Hab mir grad auch den Port gebaut und da kam am Ende u. a. die Meldung:
Flash6 with Opera is not avilable
Bei den anderen Browsern standen die jeweiligen Dateien drunter. Also gehts höchstwahrscheinlich gar nicht mit Opera.

Ich werde mal eine e-mail an Opera schreiben.
Oder kennt ihr einen anderen Browser, der Mousegesten unterstützt?

Danke auf jeden Fall für Eure Mühe.

CAT

Da gibts ein Plugin für Mozilla. Hatte ich mal drauf, war aber meiner Meinung nach lang nicht mit Opera zu vergleichen! Aber vielleicht hat sich da inzwischen auch was getan, ist nämlich schon eine Weile her.

Hmm, hab das alles mal unter FreeBSD 5.1 versucht, bekomme nämliche Fehlermeldung. Der linuxpluginwrapper läßt sich nicht bauen geschweige denn installieren.

Moin!

Also ich hab's schon eine Woche auf 5.1 am laufen, bis jetzt problemlos. Seit gestern auch unter 4.9 und das scheint auch keine Probleme zu bereiten.

Installation über die Ports - keine Fehlermeldung.

Gruß oBdA

Zurück
Oben