Linuxtag 2005 FreeBSD-Stand - Ideen, Mitwirkende

Update:

Wir biegen auf die Zielgerade ein, alles an Material ist da, siehe link , nur die 40 Pins und die andere Ausrüstung ist nicht zu sehen, die ist schon verstaut. Was fehlt sind nur Poster bzw. t-shirts, dazu wird es nach dem Linuxtag weitere Anstrengungen geben müssen, ich denke z.B. an einen Wettbewerb hier im Forum oder anderswo. Es soll imho nicht Übertrieben sein, aber so rein gar nichts zu Haben erachte ich für inakzeptabel. Und alles, was ich gefunden habe bisher, ist meist nur peinlich...

Hardware und software tut auch alles, herzlichen Dank an Marius hierfür. Max Laier arbeitet an seinem showcase, es gibt pf, pfsync, CARP und pfsense zu "Sehen" bzw. "Hören" auf Soekris. Markus Brüffer ist wohl auch fertig. Die Standorganisation steht soweit. Leider, leider haben wir nur einen Gemeinschaftsstand für Net/Open/FreeBSD bekommen mit 20 qm in der Stadthalle, Friedrich-Weinbrenner-Saal, Stand Y26. Das ist sehr eng, aber leider nicht mehr zu ändern. Dies werden wir nächstes Jahr auch etwas anders Organisieren...

Einzig offene Sachen: FreeSBIE Release 1.2 dauert noch etwas und die flyer. Axel schickt seine 2 heute abend, Jürgen ist auch fertig, der allgemeine deutsche FreeBSD-flyer wird heute noch gedruckt. Den FreeSBIE-flyer bereite ich grad vor, das wird aber natürlich erst fertig werden, wenn unsere FreeSBIE-Freunde aus Italien soweit sind. Nach dem Linuxtag denke ich sollte es eine Manöverkritik geben und nach Erscheinen des neuen Logos sollten wir die flyer alle nochmal Überarbeiten und Vereinheitlichen, bevor man sich ans Übersetzen machen sollte.

Grüsse, Daniel :)
 
@thor: Ich reserviere dir einen, bis Du am Samstag eintriffst (soweit ich mich da richtig erinnere).

@sheep: Das sind Originale eines Künstlers aus Köln aus meinen Sammlungen, die sind natürlich unverkäuflich. Wer Künstler unterstützen will, der soll bitte ihre Werke kaufen, es gibt genug davon in jeder Preisklasse.
 
cool cool das sieht alles sehr vielversprechend aus...
ich bin am donnerstag auch auf dem linuxtag, werde auf jedenfall bei den ganzen bsd ständen vorbeischauen :-D und hier und da mein geld lassen ;) gibts echt sau coole sachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,

vielen Dank für die Koordinierung und für das Besorgen der Artikel - SUUUPER!

Viele Grüße und wir sehen uns Mittwoch

Jürgen
 
Mail von Daniel Seuffert schrieb:
Die Nachricht kann jetzt mit folgender Datei oder Link als Anlage
gesendet werden:

flyer-FreeBSD-SMP-hardware-de.pdf

flyer-FreeBSD-usb-bluetooth-hardware-de.pdf

flyer-FreeBSD-advocacy-de.pdf

flyer-FreeBSD-AMD64-hardware-de.pdf

flyer-FreeBSD-books-de.pdf

flyer-FreeBSD-certification-de.pdf

flyer-FreeBSD-freeSBIE-de.pdf

flyer-FreeBSD-history-de.pdf

flyer-FreeBSD-IA64-hardware-de.pdf

flyer-FreeBSD-multimedia-hardware-de.pdf

flyer-FreeBSD-Netzwerkkarten-hardware-de.pdf

flyer-FreeBSD-pf-pfsync-CARP-de.pdf

flyer-FreeBSD-SCSI-hardware-de.pdf


Für Wiki, das muss aber jemand anderer Reinschreiben, ich fahre in 4
Stunden nach Karlsruhe....

Die Flyer habe ich hier gelagert. Was genau da nun im Wiki mit geschehen soll, weiss ich nicht, aber ich denke, es wird sich jemand finden, der das weiss und das auch macht ;)

Gruß

Flo
 
Auf dem Flyer
http://wiki.bsdforen.de/flyer/flyer-FreeBSD-books-de.pdf
ist möglicherweise ein Fehler:

• Betriebssystem-Interna
• The Design and Implementation of the 4.3BSD UNIX Operating System
McKusik, Marshall Kirk, et al.
Addison Wesley, 1991
ISBN: 0-201-06196-1

Ist die Ausgabe von 1989, 1st Edition.

• The Design and Implementation of the 4.3BSD UNIX Operating System:
Answer Book
McKusik, Marshall Kirk, et al.
Addison Wesley, 1991
ISBN: 0-201-54629-9

Desweiteren fehlt, imho, noch:
Mastering FreeBSD and OpenBSD Security
# Paperback: 350 pages
# Publisher: O'Reilly; 1 edition (December, 2004)
# Language: English
# ISBN: 0596006268

Abgesehen davon, möchte ich auch meinen tiefen Dank für eure Arbeit aussprechen.
Echt super, wie ihr euch dafür einsetzt.
 
@lars
Die Flyer werden allesamt nach dem LT nochmals überarbeitet.
Zum einen was das Design angeht, wir werden dies vereinheitlichen, zum anderen was inhaltliche Fehler, Schreibfehler, etc. angeht. In diesem Zuge werden dann auch die entsprechenden Bücher aufgenommen, bzw. wird die Liste erweitert.
 
Herzlichen Dank an steinlaus für seinen Beitrag, ich war leider unterwegs und konnte es nicht mehr selber erledigen (Dank an Flo natürlich auch) :)

Die flyer werden nach dem Linuxtag nochmals redigiert, verbessert und zusätzliche werden hinzukommen. Einige flyer müssen auch ständig aktualisiert werden, wenn z.B. neue Releases anstehen, das werden die Verfasser übernehmen. In näherer Zukunft (wenn neues FreeBSD-logo verkündet ist) werden wir die flyer auf eine einheitliche Basis stellen von den Formaten und dem Layout. Neben den flyern wird es auch ausführlichere Anleitungen z.B. Aufsetzen von Datenbanken, Groupware-Lösungen und dergleichen geben. Sprich nicht nur eine kurze Vorstellung irgendeines features, sondern etwas tiefergehend.

Es sollte klar sein, daß dies keine einmalige Arbeit für den Linuxtag 2005 war, sondern der Anfang einer ständigen Marketing-Arbeit, die übrigens wenig mit Handbuch oder manpages zu tun hat, da ein völlig anderer Zweck beabsichtigt ist. Die Verlinkung hier im wiki dient vor allem dazu, daß auch Menschen sich dies herunterladen und ausdrucken können, die keinen Linuxtag oder eine andere Veranstaltung besuchen können/wollen.
 
Hallo lars,

danke für Deine Infos. Ich werde sie in den nächsten Tagen einpflegen.

"Mastering FreeBSD and OpenBSD Security" habe ich nirgends gefunden. Auf der Messe habe ich es das erstemal gesehen.

Viele Grüße

Jürgen
 
juedan:
gibts auch erst seit april laut amazon
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/302-8507737-4206412
is sehr interessant


so rückblickend kann ich sagen das der linuxtag ein voller erfolg war, auch wenn ich keinen einzigen besucher beraten habe und eigentlich nur rumgesessen bin wars ein spass, der community konnt ich auch helfen indem ich beim flyerfalten und cdbrennen geholfen hab :D
allerdings wurde mir nach paar gesprächen von bsdforenmitgliedern und besuchern klar wie wenig ich doch eigentlich weiss von der ganzen materie, deshalb nehm ich gleich mal ein dickes unixbuch mit zur freundin um evtl heut nacht nochn bisl nachforschung zu betreiben (wenn ich nicht anderswo forsche:D)

was mir noch einfällt:
daniel hätte bei dem einen kerl mit der debianfbsdkreuzung ein bisl von seinem fistkönnen zum besten geben können :D aber er war ja grad net da
 
ich war heute zum ersten mal aufem Linux Tag und fands cool doort obwohl ich kein plan von nix hab ich war alledings nur in dem einen gebäude (zeitmangel) in dem z.b. HP war konnt euch dort leider nicht finden aber ich denk mal ihr wart gegenüber in dem anderen gebäude oder ?
 
so, ich wollte mal nachfragen obs denn mal fotos davon zusehen geben wird! will doch mal sehen was es da so gab, und vielleicht die redner in aktion... :)

mfg flas!!
 
hmm, also ab und an sollte doch mal einer was gefragt haben :) Daniel in ner gpl diskussion wär auch lustig :)
 
Zurück
Oben