V vicodas Member 26 Februar 2007 #1 Hallo, ich habe auf meinen Debian Maschinen lm_sensors installiert, und kann es leider in der Ports-Sammlung nicht finden. Gibts dieses auch unter FreeBSD? thx vicodas
Hallo, ich habe auf meinen Debian Maschinen lm_sensors installiert, und kann es leider in der Ports-Sammlung nicht finden. Gibts dieses auch unter FreeBSD? thx vicodas
ypswes Keine Ahnung von Nix 26 Februar 2007 #2 Vielleicht hier /usr/ports/sysutils/sensors-applet ? Ich kenne allerdings das program nicht, aber die description stimmt.
Vielleicht hier /usr/ports/sysutils/sensors-applet ? Ich kenne allerdings das program nicht, aber die description stimmt.
M MrFixit aka uqs 26 Februar 2007 #3 mbmon und lmmon sollten vergleichbare Werte liefern (leider erlaeuterst du nicht, was lm_sensors tut, bzw. was du ueberhaupt erreichen willst)
mbmon und lmmon sollten vergleichbare Werte liefern (leider erlaeuterst du nicht, was lm_sensors tut, bzw. was du ueberhaupt erreichen willst)
V vicodas Member 27 Februar 2007 #4 Hi, danke für die Antworten. Ich möchte mit dem nagios Plugin check_sensors die Motherboardwerte abfragen. Ich werde die o.a. Tools mal testen. thx vicodas
Hi, danke für die Antworten. Ich möchte mit dem nagios Plugin check_sensors die Motherboardwerte abfragen. Ich werde die o.a. Tools mal testen. thx vicodas
Fusselbär Makefile Voyeur 27 Februar 2007 #5 Hallo, mit sysutils/consolehm lassen sich auch Temperaturen für Mainboard und CPU sowie Stromspannung und Lüfterdrehzahl auslesen. Gruß, Fusselbär
Hallo, mit sysutils/consolehm lassen sich auch Temperaturen für Mainboard und CPU sowie Stromspannung und Lüfterdrehzahl auslesen. Gruß, Fusselbär