Lotto: 38 Millionen

Habt ihr Lotto gespielt?

  • Ja, wegen dem Jackpot

    Stimmen: 13 15,9%
  • Ja, ich spiele regelmäßig

    Stimmen: 6 7,3%
  • Nein, Jackpot lockt mich nicht - das nächste mal

    Stimmen: 5 6,1%
  • Nein, spiele kein Lotto. Die Wahrscheinlichkeit ist zu gering

    Stimmen: 58 70,7%

  • Umfrageteilnehmer
    82
ich hab die letzen 2 Wochen ca. 30 eu ausgegeben und bisher 2,50€ gewonnen, wenn heute nicht min. paar Tausend mein sind....
 
Abend

Ich spiel kein Lotto, wüsste aber was ich mit der 38 Millionen machen würde :D.
Wenn jemand gewinnt, hät ich nichts dagegen wenn mir der Gewinner so ca. 1 Million spenden würde :D :D, kann auch mehr sein ;).

Natürlich sollte dieser au was an die BSD Projekte wie FreeBSD, NetBSD und OpenBSD spenden, denk die hätten da richtig freude mit so sagen wir mal 2 oder 4 Millionen :D :D :D.

Gruss
bsdagent
 
Ok beim naechstenmal vieleicht. 38 Mio waeren schon was. So ne 8 Mio Spende ans NetBSD Projekt.
Und jeden Monat 32500 Euro verprassen.
 
Wenn ich 38Mio hätte, würde ich mir erst die Uber(tm)-Workstation bauen.
Dann wird ein Developer-Team zusammengestellt, das kümmert sich dann um mehr Ordnung, Treiber und darum, dass FreeBSD das rocksolid Basesystem mit den superpower features is.

Bei aller liebe zur Demokratie, ... mit einem Devel-Team und einer Millionen Spende, würd ich doch ein bisschen Einfluss ausüben.

Ich glaube ich würde für viele Dinge eine TaskForce bezahlen, die füt mich etwas erstellt.
 
Abend

Ok beim naechstenmal vieleicht. 38 Mio waeren schon was. So ne 8 Mio Spende ans NetBSD Projekt.
Und jeden Monat 32500 Euro verprassen.

Nächsten mal? soll heissen hast im Lotto gewonnen un net gespendet?
Schämen sollst dich ;).

Und NetBSD ist ja nur ein OS, am besten spendest auf 3/3 zu: FreeBSD, NetBSD und OpenBSD. Den die haben ja geschichte hinter sich und sind nun je spezialisiert eigenen weg gegangen, wo jeder profitiert :).

Gruss
bsdagent

P.S. 1 Million hättest auch mir spenden können :D :D.
 
wie wahr...wie wahr

25 Millionen Scheine wurden letzten Samstag gespielt und was wird ausgezahlt oder kommt in den Topf....


da reibt sich der Staat wieder die Hände
 
Der Staat freut sich sicher, aber die Quoten sehen wie folgt aus (wikipedia):

In Deutschland betragen die Spieleinsätze momentan (2006) rund fünf Milliarden Euro pro Jahr. Sie werden wie folgt verwendet[6]:

* Die Hälfte der Einnahmen werden an alle Gewinner ausgezahlt (Totalisatorprinzip), d.h. die Ausschüttungsquote beträgt 50 %. Es ist dieser Betrag, auf den die Spieler spekulieren.
* 23 % werden vom Fiskus als Konzessionsabgabe zweckgebunden vereinnahmt, d. h. dieser Betrag muss vom Staat wieder für gesetzlich festgelegte Zwecke ausgegeben werden, wie z. B. Sportförderung, Kunstankäufe, Umwelt oder Jugendprojekte.
* 16,7 % gehen als Lotteriesteuer in den allgemeinen Länderetat.
* 7,5 % werden an die Annahmenstellen (Pächter) als Provision bezahlt.
* Für die Verwaltung und als Einnahme für die Lottogesellschaften werden 2,8 % einbehalten.
 
Gnaaaa wenn ich den Jackpot knacke bleibt mir totzdem noch genug für eine schöne Wohnung/Haus übrig, mehr will ich im moment nciht.
Anlegen wäre auch ne idee, so ein kleines monatliches Zinsgeld in Höhe meines Gehalts wäre auch ganz nett -> ich bin sooooooooooooooooooooooooooooo leicht zu befriedigen
 
Elwood

nach einem Jahr muß der Sechser nochmal zum Finanzamt und muß versteuert werden....naja....so sind 50% Steuer auf die Einsätze und Gewinn


Pächter muß auch Leben und ist kein Sklave (nehm ich mal an)..ist ja okay
 
Ich spiel kein Lotto - die gründe wurden oben ja schon genannt - was ich mit den Geld machen würde wüsste ich aber auch, Hybsches haus (villeicht ein renoviertes altes Bauernhaus oder sowas?), ein klein wenig spenden (sagen wir mal 1-2 Millionen) - und den rest so anlegen das man in ruhe davon leben kann ;)
 
Zurück
Oben