Hi,
ich habe FreeBSD 7.0 stable auf einer i386er Maschine laufen. Bisher einwandfrei mit allerhand Diensten aus Ports und Binärpaketen installieren. Basis scheint also zu stimmen. Ich habe mir dann einen ISDN-Kernel für die Fritz!-Card gebacken, da ich eigentlich HylaFax damit nutzen wollten. Lief ebenfalls problemlos, Karte wurde erkannt. Leider hab ich dann festgestellt, dass ich für Capi for BSD (C4B) eine aktive Karte benötige - diese bei eBay gekauft, eingebaut und gemäß README versucht, c4b zu installieren.
Zuerst wollte ich wieder den GENERIC Kernel ohne ISDN installieren.
1. Problem:
usw..., das Verzeichnis "machine" existiert nirgends.
2. Problem (höchstwahrscheinlich gemeinsame Ursache mit 1. Problem)
Ich hab auch schon versucht, symbolische Links von /usr/include/i4b/i4b_ioctl.h nach /usr/machine zu legen - bringt alles nichts.
Was mache ich falsch?
ich habe FreeBSD 7.0 stable auf einer i386er Maschine laufen. Bisher einwandfrei mit allerhand Diensten aus Ports und Binärpaketen installieren. Basis scheint also zu stimmen. Ich habe mir dann einen ISDN-Kernel für die Fritz!-Card gebacken, da ich eigentlich HylaFax damit nutzen wollten. Lief ebenfalls problemlos, Karte wurde erkannt. Leider hab ich dann festgestellt, dass ich für Capi for BSD (C4B) eine aktive Karte benötige - diese bei eBay gekauft, eingebaut und gemäß README versucht, c4b zu installieren.
Zuerst wollte ich wieder den GENERIC Kernel ohne ISDN installieren.
1. Problem:
Code:
…
/usr/include/inttypes.h:32:31: error: machine/_inttypes.h: No such file or directory
In file included from /usr/include/inttypes.h:33,
from /usr/src/sys/modules/aic7xxx/aicasm/../../../dev/aic7xxx/aicasm/aicasm_symbol.c:53:
/usr/include/sys/stdint.h:35:29: error: machine/_stdint.h: No such file or directory
In file included from /usr/include/stdlib.h:42,
from aicasm_gram.c:1:
/usr/include/sys/_types.h:33:28: error: machine/_types.h: No such file or directory
…
usw..., das Verzeichnis "machine" existiert nirgends.
2. Problem (höchstwahrscheinlich gemeinsame Ursache mit 1. Problem)
Code:
mkdep -f .depend -a -nostdinc -D_KERNEL -DKLD_MODULE -I/usr/local/src/c4b/kernel/modules/i4bcapimgr/../../c4b/include -I/usr/local/src/c4b/kernel/modules/i4bcapimgr/../.. -I. -I@ -I@/contrib/altq /usr/local/src/c4b/kernel/modules/i4bcapimgr/../../i4b/i4bcapimgr/i4bcapimgr.c /usr/local/src/c4b/kernel/modules/i4bcapimgr/../../i4b/i4bcapimgr/i4bcmgr_l4if.c /usr/local/src/c4b/kernel/modules/i4bcapimgr/../../i4b/i4bcapimgr/i4bcmgr_plcism.c /usr/local/src/c4b/kernel/modules/i4bcapimgr/../../i4b/i4bcapimgr/i4bcmgr_nccism.c /usr/local/src/c4b/kernel/modules/i4bcapimgr/../../i4b/i4bcapimgr/i4bcmgr_capiutil.c
/usr/local/src/c4b/kernel/modules/i4bcapimgr/../../i4b/i4bcapimgr/i4bcapimgr.c:62:31: error: machine/i4b_cause.h: No such file or directory
/usr/local/src/c4b/kernel/modules/i4bcapimgr/../../i4b/i4bcapimgr/i4bcapimgr.c:63:31: error: machine/i4b_ioctl.h: No such file or directory
/usr/local/src/c4b/kernel/modules/i4bcapimgr/../../i4b/i4bcapimgr/i4bcmgr_l4if.c:56:31: error: machine/i4b_cause.h: No such file or directory
/usr/local/src/c4b/kernel/modules/i4bcapimgr/../../i4b/i4bcapimgr/i4bcmgr_l4if.c:57:31: error: machine/i4b_ioctl.h: No such file or directory
/usr/local/src/c4b/kernel/modules/i4bcapimgr/../../i4b/i4bcapimgr/i4bcmgr_plcism.c:56:31: error: machine/i4b_cause.h: No such file or directory
/usr/local/src/c4b/kernel/modules/i4bcapimgr/../../i4b/i4bcapimgr/i4bcmgr_plcism.c:57:31: error: machine/i4b_ioctl.h: No such file or directory
/usr/local/src/c4b/kernel/modules/i4bcapimgr/../../i4b/i4bcapimgr/i4bcmgr_nccism.c:55:31: error: machine/i4b_cause.h: No such file or directory
/usr/local/src/c4b/kernel/modules/i4bcapimgr/../../i4b/i4bcapimgr/i4bcmgr_nccism.c:56:31: error: machine/i4b_ioctl.h: No such file or directory
/usr/local/src/c4b/kernel/modules/i4bcapimgr/../../i4b/i4bcapimgr/i4bcmgr_capiutil.c:50:31: error: machine/i4b_ioctl.h: No such file or directory
Ich hab auch schon versucht, symbolische Links von /usr/include/i4b/i4b_ioctl.h nach /usr/machine zu legen - bringt alles nichts.
Was mache ich falsch?