MacOSX: Update auf 10.3.4 erschienen

asg

push it, don´t hype
Gestern abend ist, ohne vorherigen Ankündigung, recht überraschend ein Update von MacOSX erschienen auf die Version 10.3.4.
Das Update enthält:

- verbesserte Unterstützung für File sharing (AFS, NFS)
- ein verbessertes PPTP, WLAN und OpenGL
- ein update für Treiber der ATI und NVIDIA Karten
- eine bessere Unterstützung zum brennen von CDs
- FireWire Audio
- Update vom Addressbuch, Safari, Mail, Stickies und Quicktime
- sowie viele Security Fixes

Auch der Nachfolger von MacOSX Panther, "Tiger" ist in der Mache und soll erstmals im Juni vorgestellt werden.
Es wird aber nicht vor Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres mit der MacOSX Version 10.4 gerechnet.

asg schrieb:
Gestern abend ist, ohne vorherigen Ankündigung, recht überraschend ein Update von MacOSX erschienen auf die Version 10.3.4.

Danke für die Info. Ich hol' mir die Updates normalerweiser beim Start - und so oft wie ich die Kiste neustarte wäre das Update wohl erst irgendwann Anfang nächster Woche auf meinem Mac gelandet... :D

Auch der Nachfolger von MacOSX Panther, "Tiger" ist in der Mache und soll erstmals im Juni vorgestellt werden.

Ich hätte für "Tiger" gern so eine Art Theme-Manager; die Stabilität von OSX gepaart mit dem Look von OS9 oder Rhapsody wäre klasse.

Gruss,
doppelhertz

@doppelhertz
Es wird gemunkelt das es 3D Dekstop kommen soll, ähnlich dem den man von SUN kennt, bzw. den diese irgendwann mal vorgestellt hat.
Aber wie immer bei Apple, es darf viel spekuliert werden, und am Ende sind wir alle schlauer ;-)

blöde frage kann ich eigentlich unter MacOSX x86-Applikationen emulieren like Wine unter BSD?, sprich wär es dann theo. mögliche "windows-spiele" unter Mac. zu spielen?

ich persönlich glaubs ja nicht.

mfG

Nicht das ich wüsste.
Kannst aber "Virtual PC" installieren (wie vmware) und dort dann Windows und Spiele. Ich glaube aber das die Performance doch etwas schwach sein wird, Virtual PC ist nicht das schnellste.
Oder aber X unter MacOSX laufen lassen und dann dort wine installieren und dann das Spiel. Wenn das überhaupt geht, bzw. es einen Port bei DarwinPorts und/oder Fink gibt. Auch hier, die Performance wird, so glaube ich, nicht zum spielen einladen.

asg schrieb:
Nicht das ich wüsste.
Kannst aber "Virtual PC" installieren (wie vmware) und dort dann Windows und Spiele. Ich glaube aber das die Performance doch etwas schwach sein wird, Virtual PC ist nicht das schnellste.
Oder aber X unter MacOSX laufen lassen und dann dort wine installieren und dann das Spiel. Wenn das überhaupt geht, bzw. es einen Port bei DarwinPorts und/oder Fink gibt. Auch hier, die Performance wird, so glaube ich, nicht zum spielen einladen.

Spieleperformance ist in Virtual PC mies, da keine Direct-X fähige VGA-Karte emuliert wird, sondern nur eine S3. Wenn Du spielen willst, dann kauf Dir Mac-Spiele, oder nimm die Mac binaries und Deine Original-Win-Spiele-CD (funzt wunderbar mit Q2 und Q3, andere sollen auch funktionieren...)

Zurück
Oben