Mails verteilen

Gandalf2

Newbee in Sachen BSD
Hallo zusammen,

folgendes rennt derzeit.
Eigener Mail Server bei mir auf dem Server.
Fetchmail holt mails ab und übergibt Sie an Postfix, bzw verteilt sie in die richtigen Postfächer hier. Dabei löscht fetchmail die Mail die er abholt.
Das funzt auch soweit ok.

Nun wollen wir aber auf einer Mail Adresse, die Mails abholt, die Emails an zwei bzw. mehrere Postfächer legen, bzw. verteilen.

Ist sowas möglich? Es existiert eine Standart fetchmail.conf.
Wie und wo muss ich da was eintragen, damit das funzt. Sofern es klappt.

Die Config sieht ungefähr so aus. ( Hab es aus dem Koopf da ich derzeit nicht vor dem Server sitzte
Code:
poll example.com protocol pop3 
   username "joesoap" 
   password "XXX"
   is joesoap@lokalesnetz.blah
   no keep
 
Meinst du lokal bei dir mehrfach verteilen? Oder auf dem Pop3-Server lassen und von dort erneut abrufen?

Für zweites:
Ich verwende getmail statt fetchmail, dort gibt es eine Option delete_after, womit Mails x Tage auf dem Server belassen werden.

Ansonsten kannst du wohl no keep durch keep ersetzen, dann wächst dein Postfach allerdings in unendliche.
Meines Wissen gibts bei fetchmail keine Option um die Mail nach einer definierten Zeitdauer trotzdem zu löschen.

mousaka
 
Danke soweit erst mal .
Aber ich kann doch ein Postfach zwei mal abrufen. Beim ersten mal mit keep und beim zweiten mal mit no keep. Wäre das möglich.??
Also dann doch zwei mal beim provider abrufen und beim zweiten mal dann löschen. Geht sowas ??
 
Wie wäre es, lokal einen Alias anzulegen, der auf alle Empfänger verweist, die diese Mail erhalten sollen?

Gruß,

Ice
 
Habs problem anderweitig gelöst.
Habe die Postfix Page mal besucht und bin auf intern weiterleiten gekommen. Praktisch ein BCC an eine bestimmte Adresse. Mir hat allerdings jemand geholfen. Wie es gehen wird steht in der nächsten FreeX
(grins) Ist ne super einfache Sache, wenn manns weiss.
Ich darf im mom. nichts darüber schreiben. Wie gesagt FreeX
 
Zurück
Oben