Mailserver Hosting gesucht

carbuncle

Rainbow Six
Moin,

zurzeit betreibe ich einen Mailserver auf Windows Basis mit HMail Server. Das ganze läuft in einer VPS. Ich würde jetzt gerne davon weggehen und jemand anders meine Mails hosten lassen. Und zwar würde ich gerne meine eigene Domain dafür nutzen.

Gewünschte Features wären:
  • POP3/IMAP SSL Zugriff
  • Mehrere Mail Postfächer (mind 4 User)
  • WebMail
Da das ganze im privaten Rahmen läuft sollte der Preis 3-4€ im Monat nicht übersteigen. Falls jemand einen Anbieter kennt bitte melden. Ich bin beim googlen auf Hosteurope gestossen aber die bieten mit 20€/Monat einen überdimensionierten Mailserver an.

Vielen Dank

Carb
 
Muss es ein ganzer Server sein? Oder reicht dir die Bereitstellung eigener Postfächer für deine Domain? Falls letzteres habe ich seit Jahren schon hosteurope für anfangs einen Euro im Monat, ab demnächst werden es zwei. Hätte nie Probleme oder Ärger bisher.
 
Mir würde die Bereitstellung von Postfächern langen. Ich müsste die Verwaltung zentral haben da ich das dann für meine Familie machen muss. Und es muss mit einer schon vorhandenen Domain gehen.
 
Ich empfehle immer gerne easyname.at. Habe selbst bei denen mehrere Projekte. Unlimitierte Mailadressen mit 200MB Webspace sind bei der Domain dabei (kosten je nach tld), für z.b. 2.5€ bekommst schon mehrere GB an Speicher. Der Support dort ist auch freundlich und schnell.
 
Easyname.at klingt gut. Muss ich da Domains zu denen transferieren? Ich würde die gerne selbst verwalten und meinen MX Eintrag einfach auf die zeigen lassen. In der FAQ hab ich da nix gefunden. Weisst du ob das geht?
 
Bei hosteurope heißt das Paket Mail Basic, domain habe ich aus bequemlichkeit auch bei denen, ob ein MX eintrag funktioniert, hab ich grad nicht im Kopf.
 
ich bin bei df.eu und kann auch nicht klagen. Eigene Domains kann man nutzen, nennt sich dann "externe Domains".
 
Easyname.at klingt gut. Muss ich da Domains zu denen transferieren? Ich würde die gerne selbst verwalten und meinen MX Eintrag einfach auf die zeigen lassen. In der FAQ hab ich da nix gefunden. Weisst du ob das geht?

In Verbindung mit den WebHosting Packeten (z.b. das für 2.5, wo du dann auch den Speicher für die EMails nutzen kannst) ist das möglich. Allerdings hab ich das mit Mails noch nie probiert, vielleicht lieber mal eine kurze Mail an den Support schreiben, die Antworten in der Regel sehr schnell.
 
zurzeit betreibe ich einen Mailserver auf Windows Basis mit HMail Server. Das ganze läuft in einer VPS. Ich würde jetzt gerne davon weggehen
Ist zwar OT, aber aus Interesse, weil ich mir auch überlegt hatte einen Mailserver mit "hmailserver" einzurichten. Warum willst du davon weg?
 
Zurück
Oben