Mainboard für OpenBSD Server - Welches?

Hallo, allerseits!

Ich plane, einen OpenBSD-Server aufzubauen. Die Komponenten stehen auch soweit fest. Nur weiss ich noch nicht, welches Mainboard ich nehmen soll...

Was es können muss:
1.) Stabil, und nochmal stabil
2.) Onboard VGA und LAN (100MBit), da nur 1HE zur Verfügung steht
3.) Mindestens 2 UDMA-133 IDE Kanäle

Entweder Sockel-478 oder lieber Sockel-755.

Ich hatte als Hersteller ASUS im Auge, aber deren Boards mit VGA haben als LAN-Chip meistens den 8100C von Realtek, welcher nicht auf der OpenBSD-Seite aufgeführt ist. (Oder überseh ich was?)

Ich würde mich über Ratschläge riesig freuen :)
 
Hallo TCM,

danke für deine Antwort!

Wenn dort steht: "(One|Two) Parallel ATA IDE interfaces with UDMA 33, ATA-66/100 support", nehme ich mal an, dass ich meine 250GB PATA-Platten dort nicht anschließen kann, korrekt?

Edit: Habe nochmal nachgesehen, sie unterstützen 48bit LBA, also steht dem nichts im Wege :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche schon ca. 2,3GHz Rechenleistung, weshalb die Soekris-Rechner eher nicht geeignet sind.
Der Sun-Server ist zwar fein, übersteigt jedoch mein Budget von ca. 700¤ (davon 3x 250GB Platten) doch ein wenig.
 
Zurück
Oben