make build installiert nicht die bin's

Nicolinux

Member
Hi,

ich habe (streng nach openbsd.org -> Patches - > 3.4 -> patch_branch Anweisungen) src geupdated, neuen kernel compiliert, neugestartet, /usr/src/obj/* gelöscht und "make obj && make build" gestartet. Allerdings wurde danach nichts installiert - die Dateien unter /sbin, /bin, /usr/bin usw. haben nicht das neue Datum.
Was mache ich falsch?

Danke

Stefan
 
Nicolinux schrieb:
Hi,

ich habe (streng nach openbsd.org -> Patches - > 3.4 -> patch_branch Anweisungen) src geupdated, neuen kernel compiliert, neugestartet, /usr/src/obj/* gelöscht und "make obj && make build" gestartet. Allerdings wurde danach nichts installiert - die Dateien unter /sbin, /bin, /usr/bin usw. haben nicht das neue Datum.
Was mache ich falsch?

Danke

Stefan

Hast du dies als root ausgeführt?
 
Maledictus schrieb:
ist nur ein schuss ins blaue:
aber wieso sollte make build installieren?
ist das nicht der jab von make install?

make build ist alles in einem.

Man kann stattdessen auch make depend all install eingeben.
 
Ist das "make build" erfolgreich gewesen? Wenn es zwischendurch einen Fehler beim uebersetzen hatte, wird auch kein "make install" ausgefuehrt
 
Ich habe keine Fehler gefunden. Am nächsten Tag (heute morgen) habe ich einfach nocheinmal alles unter /usr/obj/ gelöscht und "make obj && make build" gestartet.
Diesemal hat es funktioniert. Ich habe auch die ausgabe davon mittels
Code:
# nohup make obj && make build 2>&1|tee make_world.log &
gelogt. Die Logdatei vom Vortag (wo es nicht funktioniert hat) hatte in Zeile 10475 aufgehört:
Code:
nroff -Tascii -mandoc /usr/src/lib/libpthread/man/pthread_attr_setstacksize.3 > pthread_attr_setstacksize.cat3

Wenn ich das Problem nicht schonmal gehabt hatte, würde ich sagen dass gestern der make build Prozess irgendwie unterbrochen wurde...

Grüße
Stefan
 
Eigentlich nicht - sieht ziemlich "beruhigt aus":
Code:
Filesystem    Size   Used  Avail Capacity  Mounted on
/dev/wd0a    1006M  37.4M   918M     4%    /
/dev/wd0h    19.7G  17.8G   922M    95%    /data
/dev/wd0f     687M  20.0K   652M     0%    /home
/dev/wd0d    1006M   2.0K   956M     0%    /tmp
/dev/wd0e     4.9G   1.1G   3.6G    23%    /usr
/dev/wd0g     2.0G  28.3M   1.8G     1%    /var

/data hat nichts mit dem build Prozeß zu tun.


Stefan
 
Zurück
Oben