make und seine "Befehle"

odo

Member
Hallo,

wollt mal fragen wie man rausfinden kann welche Befehle "make" so hat. Ich mein es gibt "make install", "make package", make clean" und bestimmt noch viele mehr. Kann man sich die irgendwie anzeigen lassen.
Oder falls nicht, koennte man posten, was es so gibt...

Gruesse

der odo
 
Guck in das Makefile rein. Du kannst die "Befehle" dort definieren wie Du willst. man make/gmake ist auch Dein Freund.
 
Eigentlich sind das gar keine make Befehle.
Das sind nur die Optionen die ja nach "Makefile" verschiden sind. Wenn du die Optionen für die Ports wissen willst, kannst du mehr per "man ports" (oh wunder :)) rausfinden. Oder den dazugehörigen Artikel (Portstree benutzen) im Wiki lesen.
 
make(1) kennt keine Befehle, make(1) kennt Targets. Diese baut es, in dem es auch alle Abhaengigkeiten beruecksichtigt. Um alle Targets zu sehen musst du das Makefile abgrassen.

Aber wahrscheinlich willst du nur ports(7) lesen :)
 
Ich bin gerade auf der Suche nach dem Befehl wie ich dieses Menü mit den Optionen öffnen kann, wenn man seine Auswahl ändern möchte... find die aber weder in der make, ports oder Makefile
 
dissent schrieb:
Ich bin gerade auf der Suche nach dem Befehl wie ich dieses Menü mit den Optionen öffnen kann, wenn man seine Auswahl ändern möchte... find die aber weder in der make, ports oder Makefile

make config?
 
Zurück
Oben