Maus funktioniert plötzlich nicht mehr in KDE4.8

Ich meinte "hald abschaffen" nur auf X.org bezogen. Nicht auf die Fensterumgebung die darin läuft. Die kann damit natürlich gern weiter mounten, wenn denn funktioniert. :)
 
1. hald abschalten:
Code:
Section "ServerFlags"
	Option "AllowEmptyInput" "false"
EndSection

Wenn man das macht, wird KDE 4.8 anscheinend ganz langsam. Habe ich ausprobiert und wird am Rande auch hier erwähnt:

http://forums.freebsd.org/showthread.php?t=32546

Eine Section "ServerFlags" gab es standartmäßig gar nicht in meiner xorg.conf, d.h. die wird wohl anders als früher durch "Xorg -configure" auch nicht mehr erzeugt?
 
Auszug aus meiner /etc/X11/xorg.conf:
Code:
Section "ServerFlags"
    Option         "AutoAddDevices" "False"
    Option         "AllowEmptyInput" "Off"
EndSection
Damit flitzt KDE4 bei mir ganz vorzüglich auf FreeBSD 9.0-STABLE amd64.
Aber auch mit HAL Daemon für die Eingabegeräte läuft es. Auch Automount mit USB-Laufwerken und CD/DVD Laufwerken tut es bei mir.
Dafür müssen jedoch die *.fdi Dateien unter:
/usr/local/etc/hal/fdi/policy/
korrekt sein.
http://www.bsdforen.de/showpost.php?p=221313&postcount=17

An diesen kürzen HAL-Rülpser vor ein paar Wochen kann ich mich aber auch erinnern,
der Firefox nutzt ja ebenfalls HAL und da blockierte während des updaten mal kurzfristig die Maus.
Hatte dann den Firefox beendet und neu geöffnet, dann tat es auch der Mauscursor wieder.
 
Lief es bei dir erst wieder nach mehreren Boots flüssig (nach deiner Änderung) oder konntest du es mehrere Boots lange testen und es funktioniert "noch"?
 
Letzteres. Die Maus funktionierte nach dem ersten Boot und nach jedem weiteren Boot seit dem. Vorher vielleicht in 75 % der Fälle.
 
Zurück
Oben