Maus will unter X nicht

Mido

Member
hi.

ich habe eine microsoft intelli maus (läuft über ps2).

wenn ich x starte, erscheint zwar die maus aber nach einer bewegung klebt sie in der linken oberen ecke und lässt sich nicht steuern.

habe schon einige male mit xf86cfg rumgespielt, half leider nichts.

habe auch eine andere, alte maus probiert. selbes problem.

mfg,
Mido
 
Original geschrieben von Mido
hi.

ich habe eine microsoft intelli maus (läuft über ps2).

wenn ich x starte, erscheint zwar die maus aber nach einer bewegung klebt sie in der linken oberen ecke und lässt sich nicht steuern.

habe schon einige male mit xf86cfg rumgespielt, half leider nichts.

habe auch eine andere, alte maus probiert. selbes problem.

mfg,
Mido

Probiere doch mal die xf86config aus .. da hast du eine große Auswahl von Treibern (und nicht nur für die Maus, sondern auch Grafik usw.)

Gruß

CW
 
Kann es sein, dass du die Maus im PS2-Port der tastatur stecken hast? Ich meine so sah das bei mir auch mal aus :-) (nur ne Vermutung)
Gruss
 
mal angenommen man richtet über sysinstall zunächst den Maustreiber für die console ein "Configure --> Mouse (ich habe einfach enable und dann test gewählt - klappte auf Anhieb), und man benutzt dann xf86cfg -textmode...so dass in der XF86Config
etwas wie

Section "InputDevice"
Identifier "Mouse0"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "Auto"
Option "Device" "/dev/sysmouse"
Option "ZAxisMapping" "4 5"

stehen hat. (Der Pozess moused wird künftig laufen müssen.) Dann klapp auch ganz praktisch Meine IntelliMouse optical mit PS2-Adapter unter X. Vielleicht geht es auch so mit deiner Maus.
Das falsche Anschliessen der PS2 Geräte kann übrigens zu irreparablen Schäden führen...KANN muss nicht
 
nein, ich habe nichts falsch angeschlossen.

das problem hat sich gelöst, ich habe in sysinstall bei der treiberauswahl "auto" gewählt. nun kann ich zwar nicht alle tasten benutzen, aber immerhin.

danke.
 
Zurück
Oben