Max. Connections überschritten -> zu langes Aufrechterhalten von Verbindungen

I.MC schrieb:
Nun habe ich gelesen, dass T-DSL nicht mehr als gut 500 connects kann. Ist das korrekt? Dann noch Dinge, wie "dein Modem ist damit überlastet", was ich mal für quatsch halte.

Gruß, I.MC

Hab hier TDSL 1000 und 500 Connects sind kein Problem, nebenher kann man noch gut surfen, mailen und auch die ein oder andere Datei von Ftps laden, wie weit über 500 es geht weiß ich jedoch nicht.
 
Nabend/Morgen leute.

Da ich gerade ein eventuelles ähnliches problem habe und auch nur zufällig auf dieses Posting hier gestossen bin, kamm ich nicht drum herum, diese aus der versänkung zu holen ^^'.

So und zwar an dem punkt der mir bis heute noch nicht klar ist... Ich habe z.Z. hier einen Win Router/Fw stehen und seit einem update kommt es mir vor das es nicht mehr so das wahre ist, wobei eigentlich recht nützliche funktionen hinzugekommen sind. Aber nun wieder zurück zum thema...

Mithilfe dieser Router Software kann ich gut sehen, wieviel Connections ein rechner ins i-net aufbaut, und wenn ich mich nicht irre sind es so (jedenfalls bei einem rechner) an die 2000 und etwas mehr Connections bis die verbindung zusammen bricht und ich dann ohne einen neustart mich nicht mehr einwählen kann.

Dieses wollte ich mal heute in einem test herausfinden wo genau so ca. die grenzen sind, hab es aber heut nicht mehr geschaft.

So und mal wieder zum thema zurück :) So wie ich es hier herauslesen konnte ala. 2Mio verbindungen usw... (ok soviele müssen es nun auch nicht sein) ist ein BSD system besstens geeignet mehrere tausend Connections gleichzeitig aufzubauen/verwalten.

Nun an dem punkt an dem ich jetzt noch hänge ist ein HW Router welche hier schon ein paar beschrieben worden sind ist die grenz so 500-2000 um denn daumen gepeilt. Was ich mir jetzt gedacht haben nen router als BSD system aufzubauen und dahinter (richtung i-net seite) muss ja noch nen modem sein...

Ist dort an dem modem nicht noch ein "wie soll man sagen" Nadelöhr ? (auf das wollte ich die ganze zeit hinaus *g*). Also auch wenn ein bsd system zig tausende verbindungen verwalten kann stöst es dann nicht bei dem Modem an seine grenzen ? Oder ist es dem Modem "da er ja nicht wirklich was zu tun hat" egal mit wievielen verbindungen er es zu tuen hat ?

Phu da bin ich doch am anfang doch etwas abgeschweift *g

So nun dann verabschiede ich mich mal wieder

Mfg Eikichi ^^
 
asgs Link wird dir nicht viel nuetzen, da du ja noch nichtmal den Unterschied zwischen einem Paket und einer Verbdingung kennst. Du solltest dich vielleicht ein wenig in TCP/IP, Router und (stateful) Paketfilter einlesen.
 
Zurück
Oben