Hallo,
ich habe vor OpenBSD 4.1 auf einer CompactFlash-Karte (8GiB per CF/IDE Adapter) zu installieren.
Was mich noch ein wenig abschreckt ist die beschränkte Anzahl von Schreibzugriffen:
Ein Systemupdate werde ich allerhöchstens jedes halbe Jahr auf das nächste RELEASE machen und hin und wieder mal den ports-tree auffrischen...
Was haltet ihr davon /tmp als ramdisk laufen zu lassen?
ich habe vor OpenBSD 4.1 auf einer CompactFlash-Karte (8GiB per CF/IDE Adapter) zu installieren.
Was mich noch ein wenig abschreckt ist die beschränkte Anzahl von Schreibzugriffen:
Nun, wenn man sich 10.000 Schreib-Zyklen mal vorstellt, scheint das schon ne Menge zu sein, da ich aber kein Ahnung habe, was so in der Regel anfällt bei nem "minmalistischen" System mit X, mplayer, Firefox und Thunderbird, wollte ich mal eure unverbindliche Meinung hören.http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Flash schrieb:Schreib-Zyklen: 10.000 lt. Standard, 1–2 Millionen lt. Hersteller
Ein Systemupdate werde ich allerhöchstens jedes halbe Jahr auf das nächste RELEASE machen und hin und wieder mal den ports-tree auffrischen...
Wenn das der Fall ist, wäre es sinnvoll nur ein Label zu erstellen?Einige Hersteller integrieren Zähler in die Firmware ihrer Karten, um den Verschleiß auf alle Sektoren gleich zu verteilen. Verbrauchte Sektoren werden automatisch als nicht mehr benutzbar markiert.
Was haltet ihr davon /tmp als ramdisk laufen zu lassen?

)
)