mdconfig unter Mac OS X?

cheasy

SysAdm*n from Hell
Hallo Alle,

bei der Suche nach mdconfig habe ich in meinem Mac zwar die Man-Pages gefunden, der Befehl selbst fehlt aber. Wie heißt die Alternative?

-Cheasy
 
Und wie kann ich damit ein per dd gezogenes FreeBSD-Partition-Image mounten?

Allgemeiner: hdiutil attach <filename> erkennt kein verwertbares Filesystem. Das File ist ein per dd gezogenes FreeBSD-UFS inklusive softupdates. Ideen, irgendjemand?
 
ist das dann nicht automatisch ein iso9660 file? Musst theoretisch ein block-device simulieren. Wie? Keine Ahnung.
 
Nope, das Problem ist das Filesystem. Ein iso9660-Filesystem wird erkannt und gemounted. Ich möchte aber ein FreeBSD UFS mounten.
 
Also UFS geht, wird ja per default von MacOSX unterstützt und auch angeboten wenn man ne Platte formatieren möchte.
Ich glaube das MacOSX nicht mit UFS2 umgehen kann. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Aber doch nicht wenn er nur eine Datei aus dem ganzen Filesystem gemacht hat!? Ist doch dann als wuerde ich versuchen ein Ghost Backup zu mounten. Es geht, aber nur wenn der mir ein Blockdevice emuliert!?
 
Zurück
Oben