Mehrere Packeroot-Verzeichnisse definieren?

buebo

Well-Known Member
Moin,
ich bin grade dabei die aktuellen KDE-Packages vom Fruchtsalat zu fetchen und frage mich ob es eigentlich eine Möglichkeit gibt FBSD eine Liste von Mirrorn für Packages zu geben die der Reihe nach abgeklappert werden bei einem pkg_add -r
Ich stelle mir das so vor, das im Idealfall alle Mirrors nach einem bestimmten Package durchsucht werden, liegt das gleiche Package in verschiedenen Versionen vor wird am besten das jeweils aktuellste gezogen.
In /usr/local/etc/pkgtools.conf lassen sich ja in der Variable PKG_SITES verschiedene Mirrors definieren, allerdings wird dort zwischen primary, builder und mirror unterschieden und ich kann keine Erklärung finden was das über Reihenfolge/Priorität aussagt...
Im Prinzip geht's mir vor allem darum die ganzen Mirrorseiten die sich mittlerweile für größere Projekte aufgetan haben (KDE, Gnome, OpenOffice, ...) zu vereinen so das port(install|upgrade) oder pkg_add von sich aus dort rein schauen.
Kann jemand die letzten Klarheiten beseitigen?

Gruß
buebo
 
Zurück
Oben