Michael Jackson ist tot

• Ersteller Ersteller joneum
  • Erstellt am Erstellt am
Immer wieder lustig, wie einige es schaffen, einen thread total vom eigentlichen Thema weg zu bekommen... respekt.. :rolleyes:

Das sollte kein Respekt sein, ich finds Scheisse wenn ich ehrlich sein darf.
Da gings ursprünglich um einen Toten. Wenn ihr nicht mit ihm anfangen könnt, dann bleibt raus aus dem Thread.

Das sollte kein Respekt sein, ich finds Scheisse wenn ich ehrlich sein darf.
Da gings ursprünglich um einen Toten. Wenn ihr nicht mit ihm anfangen könnt, dann bleibt raus aus dem Thread.

Wenn wir schon am Detail-Klamüsern sind, sollten wir erstmal klären, ob es überhaupt richtig ist von Toten als einer Gruppe von Menschen zu sprechen. "tot" ist insgesamt schon ein merkwürdiges wort impliziert es doch gramatikalisch einen Zustand, und Sinn-Gemäß genau einen Nicht-Zustand. Das muss aus der Zeit stammen, wo man noch davon ausging, dass die Reise nach dem Leben weiter geht. :rolleyes:
Der Tod ist genausowenig das Gegenteil des Lebens, wie die Geburt das Gegenteil des Lebens ist. Es sind lediglich Anfangs- und Endzeitpunkte eines Prozesses (als Punkte habe sie keine zeitliche Ausdehnung). Es gibt also garnicht die "Toten" und man kann auch nicht (länger) tot sein, denn tot sein impliziert nicht-sein.

Tut mir Leid, diese Diskussion erweitert zu haben, aber ich befürchte ohne meine glasklare Analyse wären viele Forenbesucher ihr Leben lang mit komischen Vorstellungen durch die Welt gelaufen!

Zurück
Oben