mike ist gebannt :(

mike

Well-Known Member
*** Welcome to CGI:IRC 0.5.4 (2004/01/29)
*** Looking up irc.freenode.net
*** Connecting to irc.freenode.net [216.55.156.62] port 6667
-irc.freenode.net- *** Looking up your hostname...
-irc.freenode.net- *** Found your hostname, welcome back
-irc.freenode.net- *** Checking ident
-irc.freenode.net- *** No identd (auth) response
-sendak.freenode.net- *** Banned: Md; please stop (2004/12/31 21.11)
*** Closing Link mike84 (Banned)
*** Disconnected from IRC

Warum is der mike gebannt? :(
 
Frohes Neues Jahr, ;)

Du hast doch bereits geschrieben woran es liegt:
mike schrieb:
-irc.freenode.net- *** Checking ident
-irc.freenode.net- *** No identd (auth) response
Dazu aus http://www.fmi.uni-passau.de/~grafj/openbsd/3.5/index.html :
... Manche IRC-Netze (z.B. das DALnet) verlangen, dass ein identd-Server auf ihre Anfragen antwortet. Dieser sollte im Normalfall den richtigen Benutzernamen des Chatters zurückliefern. Da wir das aber erstens nicht wollen und es zweitens etwas umständlich zu realisieren wäre (der Chatter wird meistens wohl nicht auf dem Router eingeloggt sein, sondern von irgendeinem Computer im LAN seinen IRC-Client verwenden), bedient man sich eines kleinen Tricks. Im Internet findet man viele "Schummel-identd's", die einfach erfundene Benutzernamen zurückgeben. So sind beide zufrieden, wir und das DALnet. ...
Quasar
 
Moin. Dir auch frohes neues Jahr.
Es hat vorher ja ganz normal gefuntzt :( Haben die die server 2005 umgestellt? *g*
 
Gleichfalls frohes neues Jahr.

Das hat mit dem identd nix zu tun. In diesem IRC-Netz ist ein identd-auth nämlich nicht notwendig. Bei mir kommen da die genau gleichen Meldungen (außer daß ich dann verbunden werde ;)).

Im übrigen würdest du deswegen wohl kaum direkt verbannt werden, sondern wohl eher darauf hingewiesen. Ich glaub das wird einfach an deiner IP (oder generell deinem Provider) liegen.

Gruß, matze
 
Zurück
Oben