MirBSD... Kennt das jemand?

MirBSD ist einfach ein OpenBSD mit Support fuer ISDN. Die Patches sind von Thorsten Glaser (welcher z. B. auch 'nen kern.ps_showallprocs-Patch fuer OpenBSD released hat). Er rueckt die Patches aber leider nicht einzelnd raus, sondern nur als MirBSD.
 
XPectIT schrieb:
Da ich ständig auf der Suche nach einer Lösung für mein ISDN hier bin und ich (bis jetzt) mit FreeBSD und NetBSD nicht weiter kam hab ich mal weiter geschaut.
OpenBSD und ISDN passt ja garnicht zusammen, also ... - halt!
http://groups.google.de/groups?hl=d...b%24mt%241%40FreeBSD.csie.NCTU.edu.tw&rnum=11
http://templeofhate.com/tglaser/MirBSD/

...sieht mir aber so aus als bräuchte man da einiges an Sachkenntniss.

Ich hatte Linux (SuSE 6.1), FreeBSD (4.2 bis 5.1) und NetBSD 1.5 schon auf ISDN.
Meiner Meinung nach ist das unter Linux am kompliziertesten und unter NetBSD am einfachsten gewesen.
Mein ISDN-Router lief 3 Jahre (fast) am Stück (Unterbrechungen nur wegen Updates) ohne Probleme mit ne 90 MHz - Kiste. :D

Meine Anleitung:
http://os4.org/os/bsd/freebsd/isdn.html

Das sollte alles sagen, wenn irgentwelche Fragen sind oder Fehler gefunden werden bin ich für Hinweise dankbar. :)
 
@Doomshammer heheh ja so is es ;), ich kenne diese person zu gut habe auch mal ne zeitlang an mirbsd mitgearbeitet. Aber warum er die patches net rausrückt weis ich net. Is halt ne komische type ;).

mfg eSpo
 
Erstmal an alle, MirBSD ist nicht das Betriebsystem.
Das was ihr meint, nennt sich MirOS.
MirOS ist desweiteren keineswegs lediglich OpenBSD + ISDN das ist schlichtweg falsch und es aergert mich, dass jemand sowas schreibt, wenn er doch keine Ahnung von dem hat, was er da schreibt.

Weiteres könnt ihr in der URL unten lesen.

Ich hab sehr viele fehler in meinem Post gehabt, welche ich aber richtiggestellt hab, deswegen soll ich euch hier hin weiterleiten, dort sind richtigstellungen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wie wäre es denn, wenn man ein externes ISDN Modem (serielle Schnittschnelle, nicht USB) einsetzt, das sich normal über AT Kommandos steuern läßt?

marty
 
@marty: das sollte auch mit OpenBSD problemlos möglich sein :)

nur leider gibt es diese externen ISDN modems nicht so häufig (habe nur wenige gesehen) und sie sind recht teuer...
(zumindest hier in D)

auf bald
oenone
 
@oenone: ELSA Microlink ISDN kriegst du bei Ebay hinterhergeworfen, die AT Befehle dafür kann ich dir als PDF zuschicken

marty
 
hm.. früher hab ich die nicht gefunden..
aber für die 1 1/2 monate, die ich noch hier wohne lohnt es sich fast nicht. naja, mal sehen, was in der zukunft so auf mich zukommt :)

an den at befehlen wäre ich trotzdem interessiert, falls ich es mal einsetzen sollte.

auf bald
oenone
 
oenone schrieb:
aber für die 1 1/2 monate, die ich noch hier wohne lohnt es sich fast nicht. naja, mal sehen, was in der zukunft so auf mich zukommt :)

Du ziehst weg aus dem schönen Gummersche? *g*

Kai, Meckremer

Edit: falschen Teil gelöscht :ugly:
 
Kathse schrieb:
Du ziehst weg aus dem schönen Gummersche? *g*

naja, nicht wirklich.. ab 1. märz wohne ich unter der woche in mannheim - die 1 1/2 stunden fahrt zur FH sind mir auf dauer dochein bisschen zu viel. am wochenende werd ich auch künftig daheim sein ;)

ups... jetzt sind wir völlig OT..

auf bald
oenone
 
Stimmt - und dabei ist es gar nicht mal so leicht, den Theo zu toppen ;)
Sehr interessant ist da auch dieser Thread: http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=8854
Da geht der Thorsten von MirOS mal so richtig ab.

Zum Thema, was MirOS ist, schreibe ich lieber nichts, sonst bekomme ich wahrscheinlich vom Chefentwickler persönlich was auf die Fresse...
 
Hallo,

ich bitte euch, das Thema Thorsten Glaser nicht weiter zu diskutieren.

Es herrscht gerade Ruhe, was das angeht, und so soll es eigentlich auch bleiben.

Gruß
 
Zurück
Oben