MirOS, TG und BSDForen.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saintjoe

Bodybuilder
Hallo,

folgendes kursiert zwar schon etwas länger im Netz, aber eh einer von euch das ausgräbt und hier eine Diskussion anzettelt, wollte ich euch das nicht vorenthalten.

Wie einige von euch sicherlich wissen, gibt es das MirOS-Projekt, unter der Leitung von Thorsten Glaser.

Herr Glaser hat gerade wohl seine Hasskappe gegenüber BSDForen.de aufgezogen, und erfreut uns nun in unregelmäßigen Abständen mit Einträgen in seinem Blog.

Auslöser für das ganze Geplänkel ist, soweit ich das verstanden habe, dieser Thread, im speziellen wohl das Posting von templis, welches mir leider nicht mehr in der Ursprungsversion vorliegt.

Einige der intellektuellen Glanzleistungen des Herrn Glaser:

tg am 15.01.2005 schrieb:
Ich finde es immer wieder lustig, wie manche Leute fundiertes Halbwissen verbreiten, aber die neuesten Errungenschaften des bekannten deutschen Deppenforums sind nicht Halbwissen sondern Unwissen. Ich finde es zwar lobenswert von templis, über uns zu schreiben, aber das strotzt nur so von "IIRC" und ist von vorne bis hinten falsch.

Zu dem Blog Eintrag vom 23.01.2005 folgendes Log lesen:
http://www.bsdforen.de/~flo/tg.txt

tg am 23.01.2005 schrieb:
Some followup on BSDforen.de: it's getting worse not better, even if some BSD committers and similar people are hanging around in the channel. Starting with bashing they're attacking me personally in the end.
[...]
I think BSDforen.de really is a bunch of immature adults behaving worse than kids and deserving more a DDoS than a "fuck-off {in,out} on $all_interfaces" – not that I'd do it though, this is just my opinion, and I got attacked personally more than is fun, in absentia.

Ergänzung:
kith hat sich im übrigen direkt danach bei Thorsten im Query entschuldigt - und das auch hier im Thread nochmal nachgeholt.


tg am 27.01.2005 schrieb:
This week I got these "I don't wanna continue any more" feelings again, partly because of the war with the one worse-than-childish stupid forum already mentioned. (On the topic, one of their users or admins or something contacted me and tried to play it down (and some other person which I don't mention, whose fault it is that this page's HTML source doesn't look as nice any more); he eventually asked of our users to populate the forum and spread pearls among the pigs (that is my wording, excuse the translation of a German idiomatic expression)
(btw, wer hat Herrn Glaser eine Mail geschrieben, er und seine User sollen hier aktiv werden?) ;)

tg am 03.02.2005 schrieb:
bsdforen.de strikes again. Looks like they think they did a great thing, but nobody I know would ever buy a blowfish as ugly as this one. There is nothing good coming out of bsdforen.de, still.
Now to the MirOS progress: nothing ;-)
Was meint Herr Glaser hier? Ist mir was entgangen?

Ich kommentiere das ganze nicht weiter, da es, wie Herr Glaser so schön sagte, "spread pearls among the pigs", ist - sonst nichts.

Nun denn, wollte nur drauf hinweisen, viel Spaß beim Lesen und ggf. beim Kommentieren ;)

Nur eins, den
deluxe.gif
hat Herr Glaser sich redlich verdient.

Gruß
 
saintjoe schrieb:
Was meint Herr Glaser hier? Ist mir was entgangen?
Ich schätze er meint das hier.

Dazu der Hinweis an Herrn Glaser: Der Ingo ist nicht bsdforen.de, sondern ein Besucher, der einen einzigen Beitrag hier geschrieben hat, weil irgendjemand bei ihm nach Puffy gefragt hat. Ob der potentielle Käufer wirklich auch hier bei bsdforen.de postet, ist wohl noch fraglich.
Und dann noch eine persönliche Anmerkung zu Ingos "Blowfish", das Ding sieht irgendwie aus wie ein Seepferdchen mit Wasserkopf, aber nicht wie ein Kugelfisch.
 
Über solche nutzlosen Zwistigkeiten kann man sich eigentlich nur ärgern oder nobles Empfehlung folgen.

Außerdem bin ich nie begeistern, wenn sich ein BSD-Projekt forked. Mit Sicherheit ist das jeweils beiden Seiten zuzuschreiben. Jedenfalls war für mich einer der Gründe BSD zu nutzen, daß ich nicht unter 20000 Geschmachsrichtungen wählen musste.
 
Ich würde sagen, der Knabe ist hormonell etwas aus dem Gleichgewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...das irc log ist auch nicht witzig. tg projeziert leider das Fehlverhalten von ein, zwei Leuten auf bsdforen.de im Allgemeinen. Da frag ich mich wer hier Unreif ist und sich wie ein kleines Kind verhält. Nicht schön!
 
Ich kann euch auch nur den Rat geben, es einfach zu ignorieren.
Sowohl die Leute aus dem irc, als auch Herr Glaser haben sich
nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zum erwachsen werden gehoert
meiner Meinung auch, dass man sich von relativ harmlosen
Aeusserungen nicht provozieren laesst und mit einem
Anwalt oder aehnlichem droht. Das ist genauso laecherlich,
wie die Unterstellungen, die da im irc abliefen. Vielleicht soagr in
Bierlaune entstanden....whutever.;-)
Und wenn Herr Glaser meint, dass er das beste OS hat und
alle anderen "dizzen" muss, dann soll er das halt tun.


Cool bleiben :cool:

Just my 2 cent
 
Moin ;)

Natürlich waren die Kommentare im IRC nicht gerade ruhmvoll - keine Frage.
Allerdings, wie schon gesagt, waren sie keineswegs so persönlich zu verstehen, wie Thorsten Glaser das anscheinend getan hat. Getroffene Hunde bellen?
Ich persönlich fand seine direkte Reaktion darauf, also das drohen mit einem Anwalt, nur lächerlich.
Zu dem weiteren Geschreibsel von TG fällt mir auch nicht mehr wirklich viel ein, er schreibt von "War" mit BSDForen.de, was nun wirklich nur noch affig ist und mich stark pedantische Züge an ihm vermuten lässt. TG sieht einen Krieg, wo eigentlich nur Gleichgültigkeit vorhanden ist. Die jetzige Situation hätte durch ein ordentliches Gespräch sicherlich vermieden werden können, aber TG ist ja direkt wie ein HB-Männchen in die Luft gegangen.

Frei nach dem Motto:

"Bad publicity is publicity too."

Gruß
 
Der hier von mir verfasste Beitrag wurde gelöscht da er Inhalte der privaten Email-Korrespondenz zwischen mir und Herrn Thorsten Glaser enthielt.

Herr Glaser bat darum den Inhalt zu löschen. Was hiermit geschehen ist.

Weiterhin erwartet Herr Glaser eine formelle Entschuldigung bezüglich der hier bis vor kurzem zu lesenden privaten Email-Korrespondenz die ohne seine Zustimmung gepostet wurde.
Hierfür möchte ich mich entschuldigen.

Ich möchte dabei Herrn Glaser bitten weitere Diffamierungen gegen bsdforen.de ("Deppenforum" wie in seinem blog nachzulesen) zu unterlassen. Ich biete Herrn Glaser nochmals an (dies hatte ich ihm schon persönlich mitgeteilt) das man das Prinzip "Leben und leben lassen" bitte verwenden solle und man sich aus dem Wege gehen könnte da dieser Umgang miteinander/ gegeneinander nicht dem Verhalten von erwachsenen Menschen entspricht. Ich für meinen Teil habe nur auf Aktionen reagiert werde aber in Zukunft nichts mehr öffentlich dazu sagen, behalte es mir aber vor in einem privaten blog meine Meinung im entsprechenden Maße kund zu tun.

Dieses "Problem" ist hiermit für mich abgeschlossen und ich werde mich nicht mehr mit Herrn Glaser und/ oder seinem MirOS Project in diesem Forum beschäftigen.
 
Ich kenne den Herren persönlich aus einer Usergroup. Dort werden auch hin und wieder Witze in seiner Anwesenheit gerissen, daß MirBSD ja sowieso viel besser sei usw. ("Und gleich kann sich einer nicht verkneifen, daß das MirBSD ja sowieso und überhaupt viel besser kann...")

Dies steckt er eigentlich ganz gut weg.

Kenne ihn eigentlich als einen - wenn auch manchmal ein wenig arrogant erscheinenden - eher freundlichen Zeitgenossen. Habe bei ihm allerdings das Gefühl, daß das Selbstbewußtsein hinter der Tastatur überproportional zunimmt. ;-)

Um es mal so zu sagen:
Ich denke nicht, daß es Wert ist, sich über solche Äußerungen a la Deppenforum aufzuregen. Zum einen ist er dafür zu unwichtig und zum anderen gibt es genug Leute - einschließlich mich - die hier glücklich über Hilfe, Tips & Tricks, Gleichgesinnte etc. sind.

Benutze die interne Suche und das Wiki hier zumeist vor Google und kann damit den größten Teil meiner Probleme lösen.

Der einzige, der sich hier den Deppenschuh anziehen sollte und dies auch schon unbewußt tut, ist wohl eben dieser junge Mann.

Anstatt sich konstruktiv zu beteiligen, um sein Projekt bekannter zu machen, wird ein ganzes Forum beleidigt und arrogant dahergefaselt. Das dürfte nicht besonders hilfreich für sein Projekt sein.

Gut, man sollte Software nicht nach seinem Programmierer o. ä. beurteilen, aber warum sollte man jemanden unterstützen - in welcher Form auch immer -, der einen als Depp bezeichnet?

Mir geht es zwar am Arsch vorbei, ob ich als Depp für ihn gelte, wenn ich hier lese oder poste, allerdings werde ich seine Aktivitäten nun auch etwas "kritischer" beäugen.

Verstehe nur nicht, was das ganze soll. Er kann doch alles klarstellen, was seiner Ansicht nach falsch über sein OS verbreitet wird.

Es ist wohl auch noch nicht zu spät, die Wogen zu glätten, um in friedlicher Koexistenz nebeneinander zu bestehen.

gruß vom pelz

Anmerkung: Ich habe das aus dem IRC alles nicht mitbekommen, aber IRC ist doch immer ein Fall für sich und sollte zum Teil nicht allzu ernst genommen werden.
 
Der hier von mir verfasste Beitrag wurde gelöscht da er Inhalte der privaten Email-Korrespondenz zwischen mir und Herrn Thorsten Glaser enthielt.

Herr Glaser bat darum den Inhalt zu löschen. Was hiermit geschehen ist.

Weiterhin erwartet Herr Glaser eine formelle Entschuldigung bezüglich der hier bis vor kurzem zu lesenden privaten Email-Korrespondenz die ohne seine Zustimmung gepostet wurde.
Hierfür möchte ich mich entschuldigen.

Ich möchte dabei Herrn Glaser bitten weitere Diffamierungen gegen bsdforen.de ("Deppenforum" wie in seinem blog nachzulesen) zu unterlassen. Ich biete Herrn Glaser nochmals an (dies hatte ich ihm schon persönlich mitgeteilt) das man das Prinzip "Leben und leben lassen" bitte verwenden solle und man sich aus dem Wege gehen könnte da dieser Umgang miteinander/ gegeneinander nicht dem Verhalten von erwachsenen Menschen entspricht. Ich für meinen Teil habe nur auf Aktionen reagiert werde aber in Zukunft nichts mehr öffentlich dazu sagen, behalte es mir aber vor in einem privaten blog meine Meinung im entsprechenden Maße kund zu tun.

Dieses "Problem" ist hiermit für mich abgeschlossen und ich werde mich nicht mehr mit Herrn Glaser und/ oder seinem MirOS Project in diesem Forum beschäftigen.
 
eigentlich wollte ich mich nicht zu diesem thread aeussern, da ich dachte dies waere eher ein "minor issue".
allerdings wuerde ich doch ganz gern erwaehnen, dass ich sofort reagiert habe, nachdem ich festgestellt habe, dass herr glaser "not amused" war und mich entschuldigt habe. es war mein fehler, anzunehmen dass herr glaser meinen sinn fuer humor teilt. ich moechte mich an dieser stelle nochmals offiziell fuer evt. verursachten emotionalen schaden entschuldigen. dies geschieht nicht aus der befuerchtung vor rechtlichen schritten, sondern da mir die korrektheit meinerseits am herzen liegt.
 
heiligerjohannes schrieb:
folgendes kursiert zwar schon etwas länger im Netz, aber eh einer von euch das ausgräbt und hier eine Diskussion anzettelt, wollte ich euch das nicht vorenthalten.

Dafür hast Du das ausgegraben und hier reingestellt, und trotzdem ist daraus eine Diskussion geworden.

[Dieser Satz steht für eeinen sog. grinsenden Smiley]
 
@asg
Du meinst eine Grundsatzdiskussion führen? Mit wem, hier? Mit Dir? Nein!
Das wäre sehr einseitig und eher ein Monolog. Habe ich in diesem Forum auch nie gemacht, werde ich auch in Zukunft unterlassen.

[Dieser Satz steht für eeinen sehr vergnügten sog. Smiley]
 
Hmm, ich frage mich wirklich ob er (der Herr TG) seine Beleidigungen ernst mein ? Er hat praktisch jeden hier als Niveaulos bezeichnet!
Das ist zwar nicht schoen aber es sei ihm verziehen!
 
So, ich mach jetzt zu, hier gibt es ja anscheinend nicht mehr viel zu sagen.

Ich habe MirOS und seine Anhängerschaft jetzt auf Ignore.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben