Mit dem Motorrad durch die "Dead Zone"

.align64

66 46 83 46 68 46
Ich hab vor kurzem eine interessante Seite gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
http://www.kiddofspeed.com/chapter1.html

Auf dieser Homepage geht es um eine Motorradfahrt in Bildern durch das Gebiet, das am schlimmsten vom Kernkraftwerks-Unfall 1986 betroffen ist. Man merkt vielfach, dass damals alles stehen und liegen gelassen wurde. Zeuge davon sind verblichene Lenin-Parolen, von Pflanzen bewucherte Wohnungen, leere Straßen, ein verkommener Jahrmarkt und eine Totenstille im ganzen Gebiet. Zusätzlich erfährt man interessante Details über die damalige Zeit (den Kommunismus) und die Verhältnisse nach der Katastrophe.

Das geschriebene Englisch ist zwar stellenweise holprig, aber nicht allzu schwer zu verstehen.

__Solid_Snake


Anmerkung: Wen dieser Beitrag überhaupt nicht interessiert, möge doch bitte diesen Link anstelle von "Antworten" verwenden. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find die seite verdammt interessant, erinnert mich allerdings irgendwie an resident evil, würde da nicht einfach reinfahren, obwohl die dusche am ende glaub ich schlimmer ist als die strahlung...
 
Laut der Seite selbst sei die Fahrt auf der Straße nicht so gefährlich, weil sich die Strahlung weniger im Asphalt als im Boden und in Pflanzen befinde. Die Strahlung einen Meter neben der Straße wäre aber schon 4-5mal so hoch wie darauf.

Ich glaub, nur mit einer Lederjacke würd ich mich in das Gebiet auch nicht hineinwagen. Interessant aber, dass nur etwas außerhalb der "Dead Zone" trotzdem noch Leute leben...

Solid.Snake
 
Noch ein Paar Chernobyls mehr, und die Erde ist vom Menschen befreit ;)

Habe die Doku auf N24 gesehen, und diese Strasse, von der man nicht runtergehen darf. Also das Sperrgebiet ist unberührtes Land, auch wenn es radioaktiv verseucht ist, die Tiere scheinen sich wohl zu fühlen :|
 
Sehr interessante Seite, krasse Bilder. Mich würde interessieren was die maximale Belastung laut dem Geigerzähler ist, ohne dass man grössere gesundheitliche Schäden von so'nem Ride davonträgt.

Hier auch eine nette Motorradseite aus Schweden: http://www.ghostridermovie.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf die Seite schon ma vor ner Weile auf Empfehlung eines Freundes getroffen. Fand das damals sehr... beeindruckend und beängstigend zugleich. Ich muss sagen, mir fällt es heute noch sehr schwer, Worte zu finden die diese Fotos beschreiben. Besonders beeindruckend find ich die letzten die in dem Kindergarten gemacht wurden :zitter:
Ich denke ausserdem, dass es gut ist, mal über Tschernobyl eine Dokumentation zu haben, in der nicht vordergründig Menschen sprechen, sondern Bilder. Und das tun sie in sehr, sehr hohem Maße.
 
Zurück
Oben