Mit mplayer AVI-Datein anschauen

Sir_Blizzardz

Well-Known Member
Hallöchen,
mein mplayer kann leider keine AVI-Dateien abspielen. Beim öffnen kommt folgende Meldung:

Win32 LoadLibrary failed to load: avisynth.dll, /usr/local/lib/win32/avisynth.dll, /usr/lib/win32/avisynth.dll
Seek failed

Habe aber die Win32 Codecs in /multimedia/win32-codecs installiert, sie stehen auch in /var/db/pkg:

win32-codecs-3.1.0.r1,1

Was will er denn noch? :(

src wird nicht das richtige sein, es sei den du kannst das selber kompilieren....
Da wirst Du Wohl oder Übel den Umweg über die zu installierende EXE Datai machen müsssen, um an das heiss begehrte Binary zu gelangen :)

Ähm...also ich habe noch nie diese .dll-Datei installieren müssen und ich spiele auf so ziemlich jedem Rechner mit mplayer avi-Dateien ab.

Hast du denn nur eine einzelne Avi-Datei getestet? Willst dua uch wirklich eine Datei abspielen? Gerade wenn man den Krams aus dem Netz saugt (natürlich nur als Sicherheitkopie! ;) ) wird oft beim entpacken ein Verzeichnis angelegt, was irgendwie "blbla.avi" heißt. Da es ein Verzeichnis ist, kann es auch nciht abgespielt werden ;) Auf der Konsole sieht man das oft nicht sofort und glaubt dann einen Fehler zu haben.

AVI ist nicht gleich AVI. Kommt drauf mit welchem Codec das Teil kodiert wurde, dann benötigst Du auch unterschiedliche DLL zum dekodieren,

Also ich höre das mit der .dll auch zum Ersten mal, bis jetzt konnte ich jede avi-Datei problemlos mit dem VLC-Player abspielen.
Muss es denn unbedingt der mplayer sein?

Wobei eigentlich sollte das bei global installierten Codecs ja egal sein.

ein freebsdkiste# file name_des_files.avi wäre doch mal interessant!

z.b: file Herr\ Der\ Ringe\ Verarschung.avi
Herr Der Ringe Verarschung.avi: RIFF (little-endian) data, AVI, 640 x 272, 25.00 fps, video: DivX 3 Low-Motion, audio: MPEG-1 Layer 3 (stereo, 48000 Hz)

Zurück
Oben