Mit Sylpheed-Claws Gnupg Nachrichten wieder entschlüsseln???

carbuncle

Rainbow Six
Servus,

ich hab bei mir eingestellt, dass er in Sylpheed automatisch E-Mails verschlüsselt! Wenn ich jetzt eine verschlüsselte E-Mail bekomme, wie kann ich sie wieder in Sylpheed entschlüsseln?? Die Methode ist Inline, NICHT MIME!

mfg

Carb
 
ich hab ja den key, sonst könnte ich meinem Kollegen ja keine verschlüsselte Mail schicken. Sylpheed verlangt auch von mir die Passphrase. Mein Empfänger kann meine Verschlüsselte mail ja lesen. Nur wenn er drauf antwortet, kommt bei mir eine E-Mail an, wo sowas drin steh:

---BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK-------
ergrsoreogheroi2348u349g44h80regerg
er
tg34tg4z54hr5hr5
----END PGP PUBLIC KEY BLOCK---

ich will aber, dass er die E-Mail automatisch entschlüsselt!

carb
 
achso ... also in sylpheed hab ich gerade nur die methode gefunden die passphrase für die aktulle session zu speichern.

common prefs -> privacy


ist vielleicht auch ne sicherheitssache dass die passphrase nicht gerade irgendwo für immer gespeichert wird.
 
Zurück
Oben