mldonkey

Bei Freebsd 5.1 starte ich den Core mit mlnet. Um mldonkey als Dienst zu starten, hänge ich die Option -daemon hinten dran.


Passt, wackelt und hat Luft.
 
k, probier ich mal...

-> also, mit mldonkey kommt wie oben schon gezeigt diese ausgabe. was bedeutet diese? das alles funzt?

mlnet -deamon is ihm wieder unbekannt.

mldonkey_gui kommt eben dieser fehler (s.o.)
fehlt mir da
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Ausgabe richtig verstehe, sollte der mldonkey laufen.
Aber die Ports die er benutzen möchte sind bereits belegt. Hast du das Programm mehrmals gestartet ?

Ich bin mir fast sicher, daß der mldonkey mehrfach gestartet ist. Boote mal neu, und schau ob die bind Fehler weeg sind.
 
hab neu gebootet. nun kommt folgende ausgabe:

Running under /home/ihlow/.mldonkey
Your system supports 5421 file descriptors
Network Donkey registered
Loading history file ...LOADING SHARED FILES AND SOURCES
Network Donkey enabled
Error loading ./comments.met: Sys_error("./comments.met: No such file or directory")
2
Connection refused : connect
chat_app_host=localhost chat_app_port=5036
SHARING ./incoming
Sharing sub-directory ././incoming/
QUERY URL http://ocbmaurice.dyns.net/pl/slist.pl?download
QUERY URL http://members.lycos.co.uk/appbyhp2/FlockHelpApp/contact-files/contact.ocl
Welcome to MLdonkey client
Check http://www.mldonkey.net/ for updates
To command: telnet 127.0.0.1 4000
Or with browser: http://127.0.0.1:4080
Welcome to MLdonkey
SAVING SHARED FILES AND SOURCES
SAVED
Options correctly saved
Core started
Disabling output to console, to enable: stdout true
/usr/libexec/ld-elf.so.1: /usr/local/lib/libglib12.so.3: Undefined symbol "getpwuid_r"


läuft nu alles richtig? und mit welchem befehl kann ich mldonkey ordentlich beenden sodass er im hintergrund nich mehr weiterläuft, also keine ports dann mehr belegt sind?
 
also wenn Du mldonkey aus den ports installiert hast
/usr/ports/net/mldonkey
make && make install

Dann gehts.
 
ok, hab gerade mldonkey deinstalliert, dann mit make && mkae install installiert.
mit mldonkey scheints wieder zu funzen, mlnet+gui gibt wieder "command not found" aus. liegts an der falschen shell? nich wirklich...oda?

hat die zeile

/usr/libexec/ld-elf.so.1: /usr/local/lib/libglib12.so.3: Undefined symbol "getpwuid_r"

was schwerwiegendes?



aaaaahhhhh...habs doch selber schonma problemlos hinbekommen....
 
japp...funzt nich. ich werd wohl mal den ordner mldonkey in den ports löschen und neu installieren...

-> habs gemacht, geht immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich meinen rechner neu installiert habe, läuft jetzt mldonkey. aber ich habe jetzt nach einem tag betrieb andauernd die meldung:

Exception write failed: Broken pipe in connecting

das programm verbindet sich dadurch nicht, immer nur "connecting"

liegt es an irgendeinem port? kann mir jemand vllt sagen was das bedeutet? unter google findet sich da nix
 
bei mir läuft nun seit einigen tagen mldonkey mit gui, eigentlich acuh ganz gut. nur nach inigen stunden saugt das prog nich mehr, kein dl, unregelmäßiger ul. gehts hier jemandem genauso? oder liegts an meinem dsl anschluss?
 
müsste eigentlich eine hi ID sein, allerdings hab ich mich bis jetzt immer gefragt, wie ich das rausfinden kann!? Wo steht das?
 
sollte bei connected Server stehen. Ich weiß leider nicht aus dem Kopf, wo das in der gui ist da ich nur die weboberfläche benutze.

# C/D Rem ID Network Status IP address Users Files Name Details
7 Disc Rem Hi Donkey Connected 62.241.35.16:4242 45281 4078653 ProbenPrinz.de YADS-2 [Stolz auf das -NEIN- zum Krieg!]
23 Disc Rem Hi Donkey Connected 66.227.97.9:1701 14697 1278414 SciFi-Network Server http://www.scifiscene.net

so sollte das aussehen. Bei ID besser ein HI stehen haben... :o)
 
ich nutze jetz seit nen paar tagen xmule 1.4.3 und es läuft alles perfekt. fast zu perfekt. meine dl-geschw. ist ziemlich oft über den technisch machbaren geschwindigkeiten, d.h. 110-260 kb/s, wo doch nur 96, max 100 und ein paar zerquetschte möglich sind. ich denke auch, das mein rechner dadurch ziemlich beansprucht wird, weil er eigentlich keine mp3 mehr ordentlich abspielt ohne das man immer mitbekommt wie die platte lädt. das hört sich teilweise dann an wie ne spgringende schallplatte, halt so ein knirschen.

1. wieso kommen so utopische geschwindigkeiten zu stande? liegts am programm oder was ist da der "fehler"?

2. warum kackt mein rechner dadurch teilweise stark ab?
 
Zu 1)
Womit laesst Du Dir den Traffic anzeigen?

Zu 2)
Weils allgemein ne lahme Moehre is? Nee, Spass beiseite, ich wuesste nich warum dass so sein sollte.

Mal ne Andere Frage, aber zum mldonkey:
Habe die Version aus den Ports installiert, genauso wie die aktuelle.
Jedoch weisen beide selbiges Verhalten auf, sie verbrauchen so nach ca. 6-7 Stunden Laufzeit bei mir fast 100% CPU und ziehen dann auch nix mehr.
Habt Ihr selbige Erfahrungen oder sogar ne Loesung dafuer?
 
ja, das habe icha cuh nciht verstanden (xmule2)

zu 1. bei xmule zeigt er mir den utopischen traffic an, gkrellm zeigt mir dann immer maximalauslastung, also ca. 100k
es ging mir ja acuh nur darum, zu verstehen, wie xmule auf solche geschwindigkeiten kommt.

und wie gesagt, bei 2. isses so wie bei dir mit mldonkey. fast permanent 100% CPU auslastung, alles andere läuft nur noch, ich sag mal, unzufriedenstellend *g*
und bei nem 1.2GHz und 384 Ram liegts wahrscheinlich nicht an der hardware

es geht mir jetzt halt nur um die theorie, wills verstehen. das problem zu lösen is ne andere sache. aber vielleicht isses ja auch nur normal...
 
also bei mldonkey kommt es nur auf den Speicher an. Habe bei mir das gleiche Problem gehabt und nochmal richtig Speicher zugelegt.
Nun sind es 768 MB in einem PIII 600. 100 Downloads gleichzietig. Das läuft jetzt ohne Probleme.
 
Xmule 1.4.3

Hi Leute,

habe in diesem Forum gelesen, dass es einige gibt, die absolute Erfolge mit ihrem XMule hatten. Glückwunsch, kann man da nur sagen.
Unter Windows lief es bei mir auch, doch jetzt, wo ich alles mögliche auf Linux laufen lasse, connected mich XMule einfach nicht und ich als Linux-Newbie versteh nicht so ganz warum bzw. was ich machen muss.
Es kommt folgende Meldung:

Verbinde zu Razorback (195.245.244.243:4661)
Verbunden mit Razorback (195.245.244.243:4661) sende Loginanforderung
Verbindung zu Razorback (195.245.244.243:4661) verloren

oder eine andere Log-Meldung:

Zeitlimit für Verbindungsversuch überschritten.

Kann mir da jemand helfen ??? Ich habe die Linux 9.0 - Firewall deaktiviert. Mein Linux läuft über einen Rooter und ich habe auch eine Internet-Verbindung die so funzt.

danke
 
Wie steuert man den mldonkey (installiert ohne GUI, schein auch zu funktionieren) wenn man vor der Konsole sitzt? Gibt es da irgendein Info-File? "man mldonkey" bringt nichts.

Sorry schon erledigt ... naja lesen lesen lesen ;)

Richtige Antwort ist: telnet 127.0.0.1 4000
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Readme-File von mldonkey ist ja sowas von irreführend! :(
da steht doch glatt:
"d <size> <md4> : download this file"
und daß vd nicht nur den einzelnen Downloadstatus, sondern auch den Lade-Zustand aller Files anzeigt, wird da auch verschwiegen.
"vd <num> : view file info"

Gibt es irgendwo eine ordentliche Doku über die Kommdozeilen-Befehle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben