soul_rebel
ist immer auf der flucht
obwoh ich mich lange gesträubt habe ists jetzt doch so weit.
ein händy soll her.
leider habe ich in diesem markt überhaupt keinen überblick und wollte deswegen mal fragen was ihr mir empfehlen könnt. (oder eine seite kennt die gute vergleiche anstellt).
folgende kriterien gibt es da für mich:
folgende geräte mit freier software hatte ich nämlich gefunden, aber die kommen aus bestimmten gründne nicht in frage:
nokia 770 - tolles gerät kann man aber nicht normal mit telefonieren
trolltech greenphone - sehr schick, kann aber leider kein voip
road s101 [1] - der knüller an sich, ein telefon mit pda funktionen, voip +wlan unterstützung, voll mit freier software und sogar aus deutschland
(man muss ja was für die arbeitsplätze tun) - dummerweise gibts das ding nur nirgendwo und auf emails antworten die nicht...
naja danke für tipps schon mal!
[1] http://www.road-gmbh.de/produkte/index_01.html
ein händy soll her.
leider habe ich in diesem markt überhaupt keinen überblick und wollte deswegen mal fragen was ihr mir empfehlen könnt. (oder eine seite kennt die gute vergleiche anstellt).
folgende kriterien gibt es da für mich:
- es muss VoIP in form eines selbst konfigurierbaren SIP-clients haben
- also auch wlan fähig sein, ein vpnclient mit cisco unterstützung wäre nicht schlecht, dann klappts auch in der uni
- surfen (browsen), und große organizer funktionen brauche ich nicht
- kamera, multimedia funktionen und spielereien brauche ich auch nicht (hab ich extra geräte für die das sowieso besser können)
- wenns mit freier software läuft wäre das natürlich super deluxe und traum und soweiter, aber mir ist schon klar dass das wahrscheinlich utopisch ist.
folgende geräte mit freier software hatte ich nämlich gefunden, aber die kommen aus bestimmten gründne nicht in frage:
nokia 770 - tolles gerät kann man aber nicht normal mit telefonieren
trolltech greenphone - sehr schick, kann aber leider kein voip
road s101 [1] - der knüller an sich, ein telefon mit pda funktionen, voip +wlan unterstützung, voll mit freier software und sogar aus deutschland
(man muss ja was für die arbeitsplätze tun) - dummerweise gibts das ding nur nirgendwo und auf emails antworten die nicht...naja danke für tipps schon mal!
[1] http://www.road-gmbh.de/produkte/index_01.html