mod_php mit postgresql72

chuck

Active Member
Hallo Leute.

Ich hab bei mir ein FreeBSD 5.0 laufen und möchte dort mod_php mit support für Postgresql7.2 einbauen. So weit so gut.
Wie ich da so drauflos kompiliere fehlt mir auf das Postgresql 7.3 gebaut wird was mir garnicht so gefällt. Bei mir auf dem system läuft OpenGroupware welches Postgesql7.2 benutzt. Ich hab auch noch keinen Weg gefunden OpenGroupware dazu zu bewegen Posgresql 7.3 zu benutzen, jedenfalls ist der Versuch dies zu tun gescheitert.

Gibts den da eine Möglichkeit beim bauen des mod_php mit zu geben das mod_php Postgesql7.2 verwenden soll.

Ich hab mir mal das Makefile angesehen wo ich auch die stelle gefunden habe die auf Postgesql verweist. An dieser Stelle wird auf
den Port "/usr/local/databases/postgesql7" welcher widerum nur so eine Art Metapoert für postgresql73 ist. Unteranderem wird im
mod_php Makefile noch auf eine abhänige Lib verwiesen.
Guckst du hier:

Code:
.if defined(WITH_POSTGRESQL)
LIB_DEPENDS+=   pq.3:${PORTSDIR}/databases/postgresql7
CONFIGURE_ARGS+=--with-pgsql=${LOCALBASE}
.endif

Wenn jemand weis was hier stehen muss um postgesql 7.2 zu
benutzen würde mir das schon weiter helfen. Und dort einfach
Code:
LIB_DEPENDS+=   pq.3:${PORTSDIR}/databases/postgresql72

hin zu schreiben hab ich auch schon probiert.

Danke schon mal im voraus für gute Tips.
 
du kannst doch in dem fenstal was aufpopt wenn du make install eintippst aussuchen ob du 73 oder 72 haben willst, aber wozu überhaupt 72?
 
Ja genau das dachte ich mir auch. Man kan jedoch in diesem Dialog nur auswählen ob Postgresql oder nicht bzw noch andere Datenbanken. Und die Version 7.2 brauche ich weil Opengroupware es verlangt. Hab auch Version 7.3 mit Opengroupware ausprobiert doch dann kann OGo darauf nicht zugreifen. Daher halte ich an Version 7.2 fest weil es damit die wenigsten Probleme gibt und weil es vorgabe für OGo ist.
 
Zurück
Oben