Monkey Island und FreeBSD

Meiner

Well-Known Member
Guten Morgen,

Ich muss mal mit ner Spielfrage nerven. Hat Jemand erfahrung ob Monkey Island 3 und/oder Monkey Island 4 unter FreeBSD laufen?
Wenn ja, wie (mit wine, winex,......)
Danke für alle Antworten!

Gruss M.
 
monkey island 3 ist keeeeeeeeeeein problem.


gehe ins /usr/ports/games/scummvm-verzeichnis
gebe "make" ein
gebe "make install" ein
gebe "scummvm" ein
waehle das monkey-island-3-verzeichnis aus.
spiele mit monkey island 3

oder

benutze http://scummvm.sf.net mit browser
 
@Meiner: Monkey 4 kannst du wahrscheinlich vergessen weil das garantiert auf Direct 3D aufbaut und das afaik nichts wird unter X11.
 
4 ist eigentlich ganz nett, wie ich finde. nur, weil es nicht unter x11 läuft, ists ja noch nicht "fuer den arsch"...
 
Curse of Monkey Island hat in einigen (englischen) Versionen leider einen Fehler. ScummVM bleibt nach dem ersten Akt (für Kenner: Beim Singen des Piratenliedes) in einer Endlosschleife hängen. Es ist nicht möglich das Rätsel zu lösen. Abhilfe schafft der letzte Patch, der leider unter Windows installiert werden muss. Außer man findet eine Möglichkeit das Install-Archiv unter BSD zu entpacken...
 
Zurück
Oben