Morgen sind Wahlen und keiner geht hin?

Maledictus

FreeBSD ftw
Morgen sind Wahlen, und wenn, wie erwartet, die Wahlbeteiligung noch unter die 45% vom letzen mal sinkt hat das zumindest ein gutes:
Meine Stimme zählt mehr als doppelt! :D

Wer für freie/open source Software ist und gegen Softwarepatente sollte sich gut überlegen was er wählt!

gruss
Male
 
wer nicht waehlen geht, ist selber schuld, wenn ihm das ergebnis nicht gefaellt :P

auf bald
oenone
 
Maledictus, da hast du irgendwie Recht, wenn man nicht Wählen geht, ist man später selber schuld.

Aber wen soll man schon Wählen? Beispiel SPD und CDU - eine andere Alternative gibt es nicht, ausgenommen FDP oder Grüne... Wer PDS oder Republikaner wählt gilt als rechter, und keiner mag die, obwohl das sehr arme Parteien sind, die nur von der schlechten Laune der Menschen profitieren.

Deshalb: wählen ja oder nein? Ich finde, wenn man schon die Möglichkeit hat, dann sollte man diese nützen, auch wenns nur eine unter 150 Millionen Stimmen ist ;)
 
wenn man waehlen geht, darf man keine korrupte partein waehlen, geht aber nicht. ich kenn' keine, aber man kann ja immer noch eine nicht ganz so korupte partei waehlen ;)
 
Ich geh jedenfalls wählen. Die meisten meiner Bekannten auch. Und selbst die Windosen-User unter denen, haben schon von Software Patenten gehört und sich gut überlegt, was sie wählen werden.

Und meiner Freundin führ ich die Hand beim ankreuzen. ;)
 
ich wollte hier eigentlich keine diskussion über parteien und system lostreten!

wer nicht waehlen geht, ist selber schuld, wenn ihm das ergebnis nicht gefaellt :P

ich gehe wählen und mir wird das ergebnis nicht gefallen, ich wähle hier nur das kleinere übel. ausserdem habe ich das starke gefühl, dass das thema softwarepatente noch enorm wichtig werden könnte, und das allein reicht für mich als grund meine stimme (und die meiner freundin ;) ) ner partei zu geben die DAGEGEN ist.
 
Was morgen sind Wahlen. Das hätt ich ja fast vergessen. :eek:

- Thomas
 
Wer nicht wählt kann sich über das Ergebniss auch nicht beschweren.
Ich gehezur Wahl. Und Wahlen wären noch viel schöner wenn viel mehr das richtige wählen würden....
 
Maledictus schrieb:
ich gehe wählen und mir wird das ergebnis nicht gefallen, ich wähle hier nur das kleinere übel. ausserdem habe ich das starke gefühl, dass das thema softwarepatente noch enorm wichtig werden könnte, und das allein reicht für mich als grund meine stimme (und die meiner freundin ;) ) ner partei zu geben die DAGEGEN ist.

wenigstens bist du nicht daran schuld, dass dir das ergebnis nicht gefaellt :P

auf bald
oenone

PS: wart ihr schon waehlen? ich werd gleich gehen..
 
Jo ich war eben. Ziemlich erschreckend, dass ich da ganz allein war... Ich kann nur hoffen, dass die Leute einfach nur noch schlafen und ihr Kreuz noch setzen werden.
 
ihr preist immer euer "parteien die genau tun was ich will". is ne indisktrete frage aber welche parteien sollen das sein? ich steh immer noch vor der wahl grüne VS. pds VS. fdp und bei keiner würde ich mich gut fühlen. gibt mir jemand ne entscheidungshilfe?
 
ich gehe nachher erstmal wählen und zwar grün ;-)
die grünen vertreten zwar nicht komplett meine meinung, aber zumindest ansatzweise und ist in meinen augen das kleinste übel.
 
Hab gerad auch meinen Teil dazu beigetragen....

Leer war es zwar nicht, aber Schlange stehen musste ich auch nicht. In meinem Freundeskreis geht soweit ich weiss heut jeder wählen.
 
"ihre stimme zählt heute doppelt" hat wohl bei jedem zum wählen_gehen beigeholfen. nicht schlecht so ne entwicklung.
 
Zurück
Oben