mount_msdosfs geht ums verrecken nicht

Finalspace

Well-Known Member
Tach,

kriege es nicht gebacken, meine 2. Windows Fat32 Platte (200 GB, S-ATA, WD) zu mounten, es ist eine partition drauf... "ad6s1".
Die erste platte geht, die ist aber ne 120 GB platte "ad4s1".

Es kommt immer:

Code:
mountmsdosfs(): disk too big, sorry

Hab das orakel gefragt, stand einiges drin... über das "disk too big" problem, nur kann ich die vorgeschlagen methoden nicht umsetzten:

Neu Partitionieren, 2x 100 GB geht aus platzgründen schon nicht, weil die platte total voll ist, sind noch 20 mb frei :p

Auf UFS kann ich auch nicht umstellen, da ich unter Windows darauf zugreifen muss.

Ein sichern der daten geht momentan leider au nicht, da ich keine dvd rohlinge mehr habe :(

Gibt es denn leider kein Patch für mount_msdosfs ?

mit der suchfunktion hier hab ich nur ein thread gefunden der auf dieses problem verweist, und hier aber auch nur auf die suchfunktion verwiesen wurde -.-

Wäre dankbar für tips,
Final
 
probier mal die mtools...

ansonsten... gibts nicht auch "treiber" fuer andere dateisysteme unter windoof?
 
Dank dir für den tip :)
MTools ist geil, dank mtoolsfm ists sogar noch einfacher :)

Windows stinkt total her, mein netzwerk ist total tot seit heute unter win, nichtmal nen Ping auf mein router geht mehr :( Keine ahnung was da faul ist...
wird auch keine ip mehr zugewiesen :(
Unter BSD läuft das ganze problemlos, bsd ist einfach geil... =)

werd mir ne 300 oder 400 gb platte kaufen und alle daten darauf sichern und dann komplett auf FreeBSD umsteigen.
Dank winex läuft auch mein cs:source und q3a läuft ja sowieso :)

Muss nur noch Delphi 5 richtig zum laufen bekommen unter wine.
 
Finalspace schrieb:
Dank dir für den tip :)
MTools ist geil, dank mtoolsfm ists sogar noch einfacher :)

Windows stinkt total her, mein netzwerk ist total tot seit heute unter win, nichtmal nen Ping auf mein router geht mehr :( Keine ahnung was da faul ist...
wird auch keine ip mehr zugewiesen :(
Unter BSD läuft das ganze problemlos, bsd ist einfach geil... =)

werd mir ne 300 oder 400 gb platte kaufen und alle daten darauf sichern und dann komplett auf FreeBSD umsteigen.
Dank winex läuft auch mein cs:source und q3a läuft ja sowieso :)

Muss nur noch Delphi 5 richtig zum laufen bekommen unter wine.

Also es liegt oft auch an dem Subjekt, das vor dem Computer sitzt. :rolleyes:
 
Nein das liegt nicht immer an dem der davor sitzt.

Gestern abend ausgeschaltet, vorher bissel quake gezockt dann am tag danach hochgefahren und siehe da.... kein netzwerk mehr, treiber war aber in ordnung, kabel war ok, war sogar aktiviert...
aber ipconfig hat nur noch ne 0.0.0.0 als netz ip stehen gehabt... sprich das dhcp ging nicht.

Naja, hat sich jetzt eh erledigt... hab gesichert auf dvd, das nötigste... viel sachen gelöscht die ich meine unnötig gewesen zu sein und windows grad frisch installiert.

Leider muss ich noch windows nebenbei drauf machen, da Delphi unter wine nicht laufen will und ich im geschäft halt damit arbeite.
 
Zurück
Oben