mount_smbfs: permission denied

theITguy

Member
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage. Warum ist es so notwendig, FreeNAS auf die neuere Version zu aktualisieren? Wir haben FreeNAS 11 SMB3_02 und mount_smbfs gebunden. Ich habe alle Kommentare gelesen, aber unser FreeNAS ist ziemlich groß und ich würde es gerne ohne das Update machen. Gibt es eine Anderen weg... ?

Wir haben unsere Virtuel Mashine mit Veeam und iSCSI mit FreeNAS verbunden. Ich möchte eine Kopie der Veeam Backup-Datei erstellen, die auf dem FreeNAS-Laufwerk liegt. Ich habe zwischen FreeNAS und iSCSI Virtuel Mashine 60-80Mbit/s, es ist alles in Ordnung, aber wenn ich die Kopie über RDP zu meinen WD Elements bringe, dann maximal 5,5Mbit/s. :confused:
RDP macht langsamer, ist meiner Meinung nach Erfahrung und Google.

Gibt es eine Option, um es schneller zu machen, ohne direkt auf FreeNAS mit USB-Laufwerk zu verbinden?
Durch Server irgendwie und nicht auf kompliziertem Weg? Ich habe nicht viel Zeit und ist deshalb wichtig.

Danke und einen schönen Tag noch!
 

turrican

Well-Known Member
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage. Warum ist es so notwendig, FreeNAS auf die neuere Version zu aktualisieren? ...

Was genau ist die Ausgangslage und was genau möchtest du erreichen?

Wenn deine FreeNAS läuft, musst du ja nicht auf 12 aktualisieren - außer du bräuchtest eins der Features aus dem neuen 12?
Das 11er läuft ja noch ne Zeit weiter (bekommt halt ggf keine Updates mehr)

Mach doch wie @KobRheTilla schon meinte, nen neuen Thread dazu auf.
 
Oben