Mozilla Firefox 0.9 freigegeben

saintjoe

Bodybuilder
Meldung von http://www.heise.de:
Kurz nach dem Release-Kandidaten hat die Mozilla Foundation die Version 0.9 ihres Standalone-Webbrowsers Firefox freigegeben. Die wichtigsten Neuerungen bestehen unter anderem in einem neuen (unter Entwicklern ebenso wie Anwendern teilweise umstrittenen) Default-Theme für die Bedienoberfläche, einem neuen Migrations-Werkzeug zum Umstieg von anderen Browsern, überarbeiteten Werkzeugen zur Verwaltung von Themes und Erweiterungen sowie einem neuen Hilfe-System.

Release Notes
Press Release

In den FreeBSD-Ports ist die neue Version noch nicht, aber das wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.

bin ja gespannt...habe auf all meinen rechnern den firefox laufen, hoffe die neue version ist noch schneller *sabber* :)

schneller? ich hab das gefühl das teil nähert sich immer mehr seinem fetten bruder an, der firebird lief doch wesentlich besser bei mir. aber mal sehen wie der eindruck ist wenn ich dazu gekommen bin die 0.9er version zu testen.

roman schrieb:
schneller? ich hab das gefühl das teil nähert sich immer mehr seinem fetten bruder an, der firebird lief doch wesentlich besser bei mir. aber mal sehen wie der eindruck ist wenn ich dazu gekommen bin die 0.9er version zu testen.

das gefühl hab ich auch, unter windows (jaja ich weiss) ist das bei mir extrem lahm das teil wenn ich mir bilder ansehe brauchen die letzten bytes immer extrem lange und der browser scheint als würde er sich aufhängen doch dann gehts wieder weiter.

Arghs, gerade portupgrade laufen lassen, gebaut, und was seh ich da?
firefox 0.9 www Web browser based on the browser portion of Mozilla

Fix a typo in the pkg-install script, and add a hack so that firefox does not
need to be run as root before running it as other users.
Naja, egal, mein Rechner idlet eh nur rum, also bauen wir das ding doch nochmal ;)

Hehe, ja die Erfahrung (meine Erfahrung :() zeigt, dass es sich bei Firefox Updates immer lohnt auf die ein oder andere Portrevision zu warten... ;)

Hmm,

/usr/ports/www/firefox#cat pkg-message
======================================================================
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!WARNING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
After installing Firefox, you must su - to root, and run ``firefox'' before
running it as any other user. If you do not su - to root, you may lose some
of your user settings. If you try to run Firefox as a normal user without
first running it as root, the browser will not show up. This is a known issue
with Firefox, and they hope to address it in a future release.

Warum nochmal bauen, der Patch scheint nicht noetig. Aber mal schauen und bauen, bis nachher...

Zurück
Oben