MP3 player manager

Locutus01

Active Member
Ich nutze zur Zeit foobar2000 unter wine. Ich würde gerne wissen welches tool am besten die Anforderungen erfüllt. Möglichst ohne viel gnome/kde Abhängigkeiten, nutze einfach nur fluxbox (mutt/centerim/usw.)

Anforderungen:
1.File operations: kopieren, verschieben, löschen von MP3 basierend auf patterns
2. Replay Gain
3. Anzeige von embedded albumart
4. Lyrics
5. Dynamische playlists basierend auf vorgegenen Werten wie bsplw Rating im tag

Ich denke das ich mit diesen Anforderungen nicht alleine stehe und es gibt sicherlich alte Hasen hier, die diese Anforderungen erfüllen konnten. Wenn auch nicht mit einem tool, dann vieleicht mit mehreren.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Keine Ahnung.
Ehrlich gesagt, da verstehe ich nicht mal die Hälfte von dem, was du willst.
Files einfach zu kopieren, mache ich mittels rsync, was Musik anbelangt, lieber mit einem Script, in dem ich erst mal finden lasse, ob ich nicht so was ähnliches schon habe, bevor ich das neue in meine Sammlung reinlasse.
Anzeige von embedded albumart sagt mit gar nichts. Die Lieder spielen bei mir mit bmp, möglichst unauffällig im Hintergrund. Dabei arbeite ich ja weiter.
Lyrics suche ich nur, wenn ich das will und dann interaktiv und nicht automatisiert.
Den Rest verstehe ich dann agr nicht.
Weshalb ich trotzdem was schreibe?
cd /usr/ports && make search display=path key=mp3
bringt eine Liste aller Ports, die in der Beschreibung was mit mp3 zu tun haben.
Vielleicht kannst/willst du da mal nachlesen, ob was dabei ist? Oder die Suche nach deinen Wünschen anpassen...
Klar, ein Feedback aus Erfahrung wäre dir lieber und vielleicht kommt noch was. Ich glaube ja nicht, daß du die komplette Liste durcharbeiten willst, die dir oben angezeigt wurde, ich wollte das nicht. Vielleicht siehst du aber was und hast das AHA-Erlebnis, wer weiß...
 
Wenn dein foobar mit wine gut läuft, dann glaube ich, ist es am einfachsten die Lösung auch beizubehalten... Ich selber habe bisher noch nie eine ähnliche Lösung gefunden.

Sicherlich gibt's andere, deutlich schönere Lösungen für FreeBSD :D Zum Beispiel mpd, noch immer mein Favorit. Aber ich brauche keine Grafiken, keine speziellen Playlists und spiele zu 90% nur ein Album am Stück ab. Da ich auch all meine CDs kaufe, habe ich aber auch weniger Probleme mit der Ordnung...
Da wird die CD am Anfang gleich richtig getaggt und dann passt das ;)
 
Amarok erfüllt auf jeden Fall einige deiner Anforderungen, ob alle weiß ich nicht. Allerdings werden einige KDE-Abhängigkeiten benötigt.
 
/usr/ports/audio/atunes

Sieht cool aus und beindruckt durch die Informationen. Hat allerdings einen kleinen Nachteil: Es zeigt nur vordefinierte und keine benutzerdefinierten Tags an. Habe bsplw. über foobar2000 Ratings in die Tags eingebunden, damit ich unabhängig vom Player die Ratings immer mit nehmen kann.
Und leider keine dynamischen Playlisten basierend auf Ratings.

Aber danke, werde das mal als feature request posten.
 
Das mache ich gerne, denn ich habe infolge vieler Vorschläge und Listen eigentlich jetzt nahezu alle Programme ausprobiert. Leider schafft es keins an das wirkliche optimale Baukastensystem von foobar200 ebenbürtig zu sein.
XMMS2 könnte es werden, allerdings lassen die Clients noch zu wünschen übrig.
 
Zurück
Oben