Hallo,
ich würde gerne unter c++ die verstrichende msec herrausfinden ,
mit time() frage ich ja "nur" die verstrichenden sekunden ab.
Ich möchte mir einen Timer schreiben der z.b 30 sekunden lang läuft aber
bis ca auf ne 10msec genau prüft.
mfg Michael
so hab ich den code bislang,
diese funktion wird in eine Abfrageschleife eingebaut wie ich ca alle 0,5 sek durchlaufen
lassen wollte, theoretisch könnte es also ja passieren wenn ich nur auf sekunde abfrage,
das die Schaltung 3 mal durchlaufen wird. das möchte ich verhindern.
ich würde gerne unter c++ die verstrichende msec herrausfinden ,
mit time() frage ich ja "nur" die verstrichenden sekunden ab.
Ich möchte mir einen Timer schreiben der z.b 30 sekunden lang läuft aber
bis ca auf ne 10msec genau prüft.
mfg Michael
void single_shutter (int startinput , int startoutput , int count) // count=anzahl
{
int up = startoutput , down;
for (int i = startinput; i < (startinput + count); i++)
{
down = up + 1;
if (output[up] & output[down])
{output[up] = output[down] = !output[up];}
if ((input & !last_status_input) || (time(NULL) == timing))
{
if (!output[up] & !output[down])
{
last_status_shutter = !last_status_shutter;
output[up] = last_status_shutter;
output[down] = !output[up];
timing = time(NULL) + 30;
}
else if (output[up] != output[down])
{output[up] = output[down] = 0; timing = 0;}
}
up = up + 2;
last_status_input = input;
}
}
so hab ich den code bislang,
diese funktion wird in eine Abfrageschleife eingebaut wie ich ca alle 0,5 sek durchlaufen
lassen wollte, theoretisch könnte es also ja passieren wenn ich nur auf sekunde abfrage,
das die Schaltung 3 mal durchlaufen wird. das möchte ich verhindern.
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