munin zeigt nur den directory an

KomInf

Member
Hi,
Ich hab mir munin installiert und zwar nur auf einem FreeBSD System. Also es wurde munin-master und munin-node installiert und munin_node_enable steht auf YES in /etc/rc.conf.
Wenn ich jetzt aber auf den Server per Webbrowser zugreife wird mir nur der Inhalt des /usr/local/www/munin Ordners angezeigt.

Ich habe in der httpd.conf folgenende Änderungen vorgenommen:

<code>
DocumentRoot /usr/local/www/munin

<Directory "/usr/local/www/munin">
Order allow,deny
Allow from all
</Director>
</code>

Ich will nur munin anzeigen lassen. Geht das so oder sollte man immer auf das Standard-Verzeichnis von Apache zeigen lassen (DocumentRoot)?

Außerdem habe ich munin Schreibrechte gegeben für den Ordner. Aber ein index.html wird nicht erzeugt.

Wie sieht deine munin.conf aus? ist htmldir richtig gesetzt? Hast du ein wenig gewartet, damit munin auch Daten erzeugen kann?

Ich erinnere mich, dass das bei mir auch nicht von Anfang an funktioniert hat und ich hier ein bisschen Handarbeit reingesteckt habe.
Guck mal nach, ob die von Munin benutzen Verzeichnisse auch alle vom User munin benutzt und beschrieben werden dürfen.
Du kannst dem User auch mal eine Loginmöglichkeit geben. Dann kann man das, was munin-cron macht, von Hand starten und beobachten.
Details dazu mit perldoc /usr/local/share/munin/munin-[update | limits | -html]

hth
Mario

Zurück
Oben