mutt & postfix config

thompson

...it's up to muuh...
hallo liebe forengemeinde...

irgendwie blick ich da net sooo ganz durch...

ich hole mit fetchmail 'n haufen (insgesamt 5) pop3-mailaccounts ab...
verschickt werden mails via postfix...

probleme:
1. wie schaff ich es, dass er mir meine mails mit jeweils ausgewählten identitäten versendet (also dass ich zb auswählen kann, mit welcher mailaddy irgendetwas versendet wird)
2. wie schaff ich es, dass er mir meine gesendeten auch irgendwo ablegt...

würde mich über hilfe freuen...

gruss thomas
 
Hi,

Damit auch der richtige X-ENVELOPE-FROM gesetzt wird, mußt Du folgendes in die .muttrc einfügen:

set envelope_from # setzt den envelope_from Header auf die selbe Adresse wie die From zeile

Und wenn Du eine Kopie aller Deiner gesendeten Mails haben möchtest, brauchst Du folgende Zeile auch noch:

set copy=yes # Archivieren von ausgehenden Nachrichten


:cool:

So und nun zu den verschiedenen Absendern...

Da mußt Du leider Hand anlegen und im Absendemenü von mutt dann die Adresse eintragen, welche Du als Absender benutzen willsr und ducht den set envelope_from eintrag wird auch alles richtig gesetzt.

Ich hoffe das hilft.

Gruß
xabbu
 
Hi,

was ich an dieser Stelle nicht so gut finde, ist das reine Posten von URL's.
Eine kurze Antwort und als Referenz dann die URL wäre besser gewesen..... :rolleyes:

Gruß
xabbu
 
Soll ich ihm den Text noch vorlesen?
Besser, als es im Handbuch steht, kann ich es auch nicht formulieren.
Ausserdem wären die Fragen mit dem Lesen des Handbuchs und $SUCHMASCHINE schnell
zu lösen gewesen.
 
@xabbu... schonmal dickes dankeschön... weiss jetzt schonmal, in was für ner richtugn ich gucken muss... ;)

@unlink: deinem namen hasch schon bissl widersprochen: schon bissl gelinkt alles :D
 
Zurück
Oben