mysql-buch empfehlung

bastardo

Active Member
ciao!

bin auf der suche nach einem buch über mysql (aufsetzten, unterhalt etc) unter fbsd und (leider) w2k. falls jemand eine empfehlung hätte (deutsch oder english) wäre ich sehr froh!!

regards,
bastardo
 
ein "richtiges" buch find ich halt schon noch schön...
was wär denn die doku auf dem internet?? mysql.com ist ja schon recht ergiebig, aber halt etwas unübersichtlich (das buch ist hauptsächlich für unsere mitarbeiter die keinen schimmer von db's haben).

martin
 
ein "richtiges" buch find ich halt schon noch schön...
Ich ja auch. Wenn möglich besorge ich mir immer mindestens ein Buch zu einem Thema, mit dem ich mich befaße.
was wär denn die doku auf dem internet?? mysql.com ist ja schon recht ergiebig, aber halt etwas unübersichtlich (das buch ist hauptsächlich für unsere mitarbeiter die keinen schimmer von db's haben).
Ja, also entweder die Duko von MySQL, die es auch auf deutsch gibt, oder eins von Zahlreichen Büchern zum Thema http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/1201920/ O'Reilly Bücher kann ich generel immer empfehlen.

Cu
André
 
Mal ganz ehrlich, Leute - schafft ihr es eigentlich noch ab und zu, mal hinter Euren mausgrauen Kisten hervor zu krabbeln und an die frische Luft zu gehen?

Das könnte man dann mal mit einem Gang in eine ordentliche Buchhandlung verbinden, als da sind: Phoenix, Haus des Buches, Lehmann´s etc.....

Momentan sehe ich da mindestens 6 oder 7 Bücher über MySQL rumstehen, aktuell mit v4.

Der Clou beim ganzen: man kann da ganz in Ruhe probelesen! :)



Gruss


:cool:
 
Hi@all

Manchmal ist es halt einfacher sich für ein Buch zu entscheiden, wenn einem schon mal ein Titel empfohlen wurde.

Cu
André
 
das problem ist dass ich kommende woche im urlaub bin aber die woche darauf an einem wichtigen projekt arbeiten muss. so dachte ich könnte ich ein (empfohlenes) buch amazonen und müsste dieses dann nur noch von seiner verpackung befreiten und könnte loslegen...

regards,
bastardo
 
Na, dann such Dir mal eins aus aus den vielen Empfehlungen hier......;)

War jetzt ein Scherz.



Gruss :cool:

PS: ich hab noch das etwas ältere von Koffler (Addison/Wesley) hier rumstehen.
Das hat mir vor zwei Jahren zusammen mit VB und VBA sehr gut geholfen - sollte da die Verwendung eines MS-SQL-Servers vermeiden.
Gibts als Neuauflage mit v4.

Der Mann hat auch einen guten Schreibstil - habe auch sein 5. Linux-Buch.
 
hab mir jetzt eines aus dem o'reilly verlag bestellt. danke trotzdem, werde mir dieses buch mal nach meinen ferien anschauen gehen!

regards,
bastardo
 
Zurück
Oben