Nach der installation???Was nun??

Hallo habe mir jetzt von dem oben angegebenen Link das PCBSD runtergeladen. So File erstmal in iso format >> dann mit nero auf cd gebrannt.

So CD fängt an zu booten dann kommt

Booting [/boot/kernel/kernel]...
can´t load `karnel`

Type `?`for a list of commands, `help`for more deteiled help.
OK


hmm... wieso lässt sich das jetzt nicht installieren? Ich krieg langsam die Krise!!
 
Keine Ahnung was du meinst, aber habe die cd jetzt in ein anderes laufwerk getant und jetzt bottet die, mal schauen ob sich alles ohne probs isntall lässt.:cool:
 
GoBoard schrieb:
Keine Ahnung was du meinst, aber habe die cd jetzt in ein anderes laufwerk getant und jetzt bottet die, mal schauen ob sich alles ohne probs isntall lässt.:cool:

Was Maledictus meint ist eine Datei mit .iso-Dateiendung. Die solltest du ohne grosse Probleme fehlerfrei brennen koennen (ausser dein Brenner ist Mist, bezweifle ich aber sehr :)) - sprich ohne irgendwelchen speziellen Krimskrams seitens Nero. Das einzige was du auswaehlen musst ist "Bootfaehige CD brennen"

Noch ein kleiner Hinweis: Die Vorschaufunktion ermoeglicht das Ausmerzen von Schreibfehlern *vor* dem abschicken... Ausserdem ist deine Shift-Taste kaputt... ;)

:)
 
hihi

Lasst euch doch nicht so verarschen! GoBoard testet doch nur, wann hier mal jemandem der Kragen platzt. :p Denn so *** kann man gar nicht sein! ;)

Hey, erster April ist aber schon vorbei ... *g

GoBoard, you made my day! Thanks!

:huth:

Macht weiter! Bitte! :D
 
Weiter machen? Okay, jetzt mal eine Persiflage auf das Posting von GoBoard:

Hallo hallo hallo Board, bitte Hilfe! Hallo Support! Hallo? Ist da jemand??

Also! Ich sitze jetzt vor dieser Tastatur... wie kann ich da was eintippen? Muss ich mit den Fingern auf die Tasten drücken? Oder wie geht das? Hallo?!? Also muss ich da jetzt so richtig draufdrücken, oder wie? Wo ist denn der Buchstabe b? Auf meiner Tastatur ist nur ein B, aber kein b. Wo ist das b??? Hilfe!!!

Hmmm... komisch... jetzt tut sich gar nichts mehr... hmmm... wie kann ich denn den Computer einschalten? Wo muss das Stromkabel rein? In die Fernsehantennenbuchse passt es nicht hinein - was soll ich jetzt machen? Und muss ich den Bildschirm auch einschalten? Der bleibt nämlich schwarz. Kann man FreeBSD eigentlich auch von einer Schallplatte booten? Ich habe hier nämlich noch einen alten Dual-Plattenspieler, gibts FreeBSE auch auf Schallplatte? Weil mein CD-ROM-Lesegerät läuft nicht mehr... bzw. es läuft immer nur Dienstags und Mittwochs, die anderen Wochentage nicht - hmmm... keine Ahnung, was da los ist...

Verdammt, kann mir hier keiner helfen? Was ist denn das für ein Support hier? Was geht denn hier ab?? Seid ihr alle bekloppt oder was? Ich stelle hier Fragen eines Anfängers und werde nur veräppelt. Findet ihr das komisch oder was soll das? Häh?!? Wenn man das mit euch machen würde! Was ist jetzt mit Support hier?
 
quantumleeks schrieb:
Weiter machen? Okay, jetzt mal eine Persiflage auf das Posting von GoBoard:

Hallo hallo hallo Board, bitte Hilfe! Hallo Support! Hallo? Ist da jemand??

Also! Ich sitze jetzt vor dieser Tastatur... wie kann ich da was eintippen? Muss ich mit den Fingern auf die Tasten drücken? Oder wie geht das? Hallo?!? Also muss ich da jetzt so richtig draufdrücken, oder wie? Wo ist denn der Buchstabe b? Auf meiner Tastatur ist nur ein B, aber kein b. Wo ist das b??? Hilfe!!!

Hmmm... komisch... jetzt tut sich gar nichts mehr... hmmm... wie kann ich denn den Computer einschalten? Wo muss das Stromkabel rein? In die Fernsehantennenbuchse passt es nicht hinein - was soll ich jetzt machen? Und muss ich den Bildschirm auch einschalten? Der bleibt nämlich schwarz. Kann man FreeBSD eigentlich auch von einer Schallplatte booten? Ich habe hier nämlich noch einen alten Dual-Plattenspieler, gibts FreeBSE auch auf Schallplatte? Weil mein CD-ROM-Lesegerät läuft nicht mehr... bzw. es läuft immer nur Dienstags und Mittwochs, die anderen Wochentage nicht - hmmm... keine Ahnung, was da los ist...

Verdammt, kann mir hier keiner helfen? Was ist denn das für ein Support hier? Was geht denn hier ab?? Seid ihr alle bekloppt oder was? Ich stelle hier Fragen eines Anfängers und werde nur veräppelt. Findet ihr das komisch oder was soll das? Häh?!? Wenn man das mit euch machen würde! Was ist jetzt mit Support hier?

ROFL :D
 
Oh man, arm arm arm, mehr kann ich zu euren "Persiflagen" nicht sagen. Wenns euch zu dumm ist, dann haltet euch doch einfach an Threads, die l33t genug für euch sind.
 
Also ihr Schlaubies, ich hab doch gesagt das es wegem dem cd-rom Luafwerk nicht ging. So jetzt habe ich PCBSD installiert und mein pc neu gestartet und nun kommt der selbe Fehler >> Can´t load kernel

Also ich denke das keine von euch weisst woran es liegt, sonst würdet ihr nicht soviel mist posten ;-)
 
wer hat dem armen menschen eigentlich zu pcbsd geraten?
das system is nur für profis geeignet wie wer sehen!
das normale freebsd hat ihn wenigstens bis zur shell gebracht :kopf-schüttel:


ps.: hast du im bios festplatten zugriff schon auf LBA gestellt? der ist meistens per default auf auto was unter bsd immernoch probleme macht.
 
GoBoard schrieb:
Also ihr Schlaubies, ich hab doch gesagt das es wegem dem cd-rom Luafwerk nicht ging. So jetzt habe ich PCBSD installiert und mein pc neu gestartet und nun kommt der selbe Fehler >> Can´t load kernel

Also ich denke das keine von euch weisst woran es liegt, sonst würdet ihr nicht soviel mist posten ;-)

eventuell faellt es auch schwer dir dank deiner genauen aussagen hilfestellung geben zu koennen ?
 
hoernchen schrieb:
eventuell faellt es auch schwer dir dank deiner genauen aussagen hilfestellung geben zu koennen ?
Das selbe habe ich mir auch gerade gedacht. :D
Wie wäre es mal mit ein paar Details?
Probier auch mal Freesbie. Die hat auch einen "Fenstermodus" und die kann man auch installieren. Hat bei mir super geklappt.
 
Zurück
Oben