Nach der Installation.

LeftShift

Member
Halloechen!

Ich habe mir mal das letzte ISO installiert und bin nach dem 'README' vorgegangen. Hat auch alles sehr gut geklappt, bloss ich bin mir nicht sicher wie
ich den Kernel aktuell halte. Muss ich mit 'cvs -z 9 update -d' im Kernelsourceverzeichnis arbeiten oder mit 'cvsup'? Ein paar Tips zum Vorgehen waren echt super.
Ansonst laeuft es sehr stabil auf nem alten K6-2 400. Einzig auf einem Schlepptopf (PIII-1GHz) haengt sich der Kernel nach einem Interruptkonflikt(?)
PCI ... Int10 usw. auf

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Uwe
 
Halloechen!

Klar gibt es ein tolles Handbuch, aber ein paar Tips aus der Praxis sind durch nichts zu bezahlen.
Ich habe das System komplett aufgesetzt lauf dem 'README' und es funktioniert ohne Probleme. Nun wollte ich mal einen neuen Stand ziehen:

1. cvsup /usr/share/examples/cvsup/DragonFly-supfiles
Er holt ein paar Files aus dem I-Net. Keine Probleme.
2. cd /usr/src
3. cvs update
Roedel, roedel .... Keine Fehler.
4. make buildworld
Hier compiliert er ne Weile und bricht dann mit einer Meldung ab, das er nicht
ins Verzeichnis von 'sbin/rconfig' wechseln koenne. ;'(

Tja da guck ich nun recht ratlos. Wie gesagt das System ist noch 'unberuehrt'. :) Das einzige zusaetzliche Paket welches ich mit 'pkg_add -r' installiert habe war der Editor 'joe'.

Vielleicht hat jemand einen Tip?
Danke im Voraus.

MfG
Uwe
 
Falls noch jemand Probleme mit der Libelle hat, im CVS wird gerade an der Umstellung auf GCC 3.4 gearbeitet. Da liegt noch einiges im Argen.

Uwe
 
Ich habe vorhin einen neuen Kernel gebacken und gestern nochmal die Welt 'neu erschaffen' jetzt laeuft es prima.

Uwe
 
Zurück
Oben