Nach Kernel Trap autom. Neustart?

Alexco

Well-Known Member
Da FBSD 5.3 bei mir alles andere als "Stable" ist und ich keine uptime von mehr als zwei Tagen hinbekomme (5.2.1 war da deutlich besser), wollte ich FBSD so konfigurieren, dass es bei einem Kernel Trap (bei mir immer 12) einfach neustartet.
Der Rechner ist nicht immer zu erreichen (zwecks drücken der Reset-Taste) und ich hab momentan einfach keine Zeit/Lust den Fehler zu suchen.

Gibts es so ein automatisches Neustart-Feature?

Gruß,
Alex
 
Alexco schrieb:
Da FBSD 5.3 bei mir alles andere als "Stable" ist und ich keine uptime von mehr als zwei Tagen hinbekomme (5.2.1 war da deutlich besser),
Dass FreeBSD 5 jetzt -STABLE heißt, bedeutet nicht zwangsweise, dass FreeBSD 5.3 jetzt irgendwie stabiler als vorangegangene Versionen sein muss.

wollte ich FBSD so konfigurieren, dass es bei einem Kernel Trap (bei mir immer 12) einfach neustartet.
Der Rechner ist nicht immer zu erreichen (zwecks drücken der Reset-Taste) und ich hab momentan einfach keine Zeit/Lust den Fehler zu suchen.

Gibts es so ein automatisches Neustart-Feature?
Im Normalfall sollte er eigentlich selbstständig neustarten. Ich würde an deiner Stelle eher schauen woran es liegen könnte anstatt es einfach so hinzunehmen. Steht denn etwas im Log? Passiert das bei bestimmten Aktionen? Mal auf RELENG_5 aktualisiert?

Gruß Björn
 
Zurück
Oben